Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sarahT am 24.09.2020, 13:11 Uhr

Würde euch das stören?

1. Theodor ist selten. Die meisten Jungs heißen dann Theo zurzeit. Unser Theodor ist aber immernoch der Einzige im Umkreis. Es gibt nach ihm Im Kiga zwei Theos, die sind aber Jahre jünger und mein Sohn findet es toll, dass sie "nach ihm" benannt sind.
2. Kinder finden es überhaupt nicht schlimm, wenn ein anderes Kind so heißt wie sie selbst. Meine Tochter Josephine hat eine Namensvetterin in der Klasse. Finden beide toll. Alleine in dem Jahrgang gibt es drei Carlottas. Charlotte fanden alle zu häufig. Jetzt heißen sie trotzdem alle gleich. Und auch die Drei finden das sogar gut.
3. Wie viele kleine Theos oder Theodors kennt ihr in eurem Umfeld? Ist es bei euch im Ort wirklich so häufig oder liest du es immer nur im www? Die Wirklichkeit wird nämlich durch das Netz eher verzerrt.
4. Wenn dein Kind groß ist und flügge wird steigt die Wahrscheinlichkeit einen anderen menschen mit dem gleichen Namen zu treffen rapide. Da kannst du auch einen seltenen genommen haben. Irgendwo gibt es einen Menschen der genauso heißt (es sei denn du "erfindest" den Namen).

Wenn euch der Name Theodor oder Theo so gut gefällt, dann nehmt ihn. Ich liebe diesen Namen ebenfalls. Immernoch. Wenn du eine Alternative findest, die dir mindestens genauso gefällt ok, dann sprich mit deinem Mann. Ihr könnt auch mehrere Namen zur Auswahl stehen lassen und entscheiden, wenn euer Junge da ist.

Ich bin aber eindeutig für Theodor!!!!!!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.