Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von laola am 01.05.2012, 20:40 Uhr

Wir haben eine Liste!

Ich finde - von dem was ich gerade hier gelesen habe inspiriert -

Ronja Alexa oder
Ronja Mattea

könnten ganz gut passen.
Wenn er Helena/e nicht mag, wie wäre

Ronja Elena?

Bei beiden Jungskombis - Mattis Vincent und Erik Tristan fände ich lustig und passend, dass die Vokalabfolgen wären:
a-i-i-e und e-i-i-a. Aber das wäre halt nur ein netter Nebeneffekt, obwohl stimmig.

Die Bedeutng von Erik Tristan wäre tatsächlich nicht so toll... vielleicht ist dann doch Erik Valentin die Wahl? Die Bedeutung ist doch viel freundlicher.

Ich persönlich finde Tristan gut, aber schon etwas exzentrisch. Ich wusste nicht, dass es "Waffenlärm" bedeutet. Ich wusste, dass Thomas Gottschalks Sohn so heißt...
Für mich klingt der Name nach großem Drama - im Wortsinn, nach Theatertragödien. Und ich denke an das Wort "trist". Das braucht schon einen starken, fröhlichen Charakter, um diesen Namen zu tragen, ohne Depressionen zu bekommen ;-)

Dass Mattis und Vincent gleich viele Silben haben, finde ich überhaupt gar nicht schlimm...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.