Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susa* am 01.08.2011, 20:03 Uhr

Wieso wird hier so oft

gefragt, ob der Name zum Geschwistername passt?? Warum muss das passen? Es sind doch 2 völlig eigenständige Personen. *ratlosbin*

 
12 Antworten:

Re: Wieso wird hier so oft

Antwort von Loraley am 01.08.2011, 20:54 Uhr

Ich sehe es ebenso. Mir ist es nicht wichtig, daß die Namen zueinander passen, jedes meiner beiden Kinder hat für sich einen für mich schön klingenden Namen bekommen. Ob der Name meiner zweiten Tochter zu dem der der Großen passt hatte ich nie bedacht und mir ist es immer noch herzlich egal.
Bei der Namenswahl hatte ich andere, für mich wichtigere Kriterien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso wird hier so oft

Antwort von Charly80 am 01.08.2011, 20:54 Uhr

das frag ich mich auch immer.
meine beiden zB heissen Alessandro und Emma, lol, passt das?
Eher doch nicht oder?

Mir egal, ich liebe diese Namen ;o))

Leute, fragt euch doch mal ernsthaft, ob es heute noch jemanden interessiert, wie eure Geschwister heissen und ob eure beiden Namen zusammen passen.....;o))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso wird hier so oft

Antwort von finchen29 am 01.08.2011, 21:32 Uhr

Ich würde schon nur Namen vergeben, die auch zueinander passen. Z.B. Anton und Yannik würden mir nicht zusammen gefallen. Oder gleiche Anfangssilben (Johanna und Josef ) würden MICH stören.
Aber das muß ja auch jeder selber wissen!
LG finchen29

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso wird hier so oft

Antwort von Joni76 am 01.08.2011, 21:47 Uhr

Ich finds einfach schöner, wenn die Namen zusammenpassen. Klingt für mich stimmiger. Aber kann ja jeder machen, wie er will.

Ich kenne z.b. erwachsene Brüder namens Ronny und Thomas. Passt in meinen Augen überhaupt nicht zusammen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso wird hier so oft

Antwort von Lene08 am 01.08.2011, 22:15 Uhr

Endlich mal eine klare Aussage, bin voll Deiner Meinung. Habe es auch so gehalten und bin stolz drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso wird hier so oft

Antwort von Morla72 am 01.08.2011, 23:41 Uhr

Grundsätzlich sehe ich das auch so. Ich würde aber zum Beispiel nicht alle Geschwister mit dem selben Buchstaben anfangen lassen, oder zu ähnliche Namen wählen (Anton und Antonia oder Christiane und Christoph). Außerdem würde es mir persönlich nicht gefallen, wenn die Namen aus völlig verschiedenen Ecken kommen..
also zum Beispiel Johanna und Enrico oder... Leopold und Jennifer.

Aber kann ja auch jeder machen, wie er meint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso wird hier so oft

Antwort von asclepiatina am 02.08.2011, 8:05 Uhr

weiß ich auch nicht, finde zwar schon etwa eine linie sollte drin sein also nicht das ein kind andrea heißt und das andera dann Sheila, da das dann doch krass ist aber namen sollten einfach gefallen!!

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso wird hier so oft

Antwort von enola83 am 02.08.2011, 10:14 Uhr

also prinzipiell find ich es auch schon, wenn geschwisternamen halbwegs zusammenpassen, aber ich würde lieber meinen lieblingsnamen vergeben, der nicht zum geschwisterchen passt, als irgendeinen zu nehmen, nur weil der dazu passt.

aber bei uns in der family wurde teilweise ziemlich kreuz und quer vergeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso wird hier so oft

Antwort von blackberry am 02.08.2011, 11:32 Uhr

die Namen meiner Kinder passen auch nicht ganz zu einander, aber sie harmonieren mit einander.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso wird hier so oft

Antwort von amolap am 02.08.2011, 12:35 Uhr

Mir war es extrem wichtig, dass die Namen passen. Mit passen meine ich: gleiche Länge, gleicher Ursprung, ählich schöne Bedeutung, gleiche Melodie im Namen etc..... aber es ist auch nicht schlimm, wenn Geschwisternamen nicht passen, hauptsache sie gefallen den Eltern :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Susa*

Antwort von montpelle am 02.08.2011, 12:45 Uhr

Darauf wirst du keine Antwort bekommen .... wahrscheinlich weil es auch keine sinvolle gibt.

Ich habe auch schon oft nachgefragt und auch wenn es keiner erklären kann, wird vehement daran festegahlten, dass es so sein muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Susa*

Antwort von Maxikid am 02.08.2011, 12:53 Uhr

Mir war nur wichtig, dass beide Namen irgendwie in die Abteilung Klassiker gehen und nicht engl. auszusprechen sind. Und reimen sollten sie sich nicht.

Ariane und Juliane oder Max und Moritz oder Kevin und Otto.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.