Vornamen

Forum Vornamen

Würdet ihr den Namen vergeben?!

Thema: Würdet ihr den Namen vergeben?!

Hallo zusammen, unser momentaner Favorit ist der Name "Yara"... Ich habe nun schon auf mehreren Seiten gelesen, das "Yara" auch ein türkisches Wort ist (Wunde, Schmerz)... Würdet ihr den Namen trotzdem an einem Mädchen vergeben?! Wird das türkische Wort genauso ausgesprochen wie der Name? LG und danke schonmal

von Destiny1983 am 01.08.2011, 13:45



Antwort auf Beitrag von Destiny1983

Ich würde den Namen Yara trotzdem vergeben, einfach weil er schön ist. Wir sind ja hier auch nicht in der Türkei und wie man es da ausspricht und welche Bedeutung es hat wäre mir sowas von schnuppe.

von jomar am 01.08.2011, 13:49



Antwort auf Beitrag von Destiny1983

Den Namen gibt es auch bei den Indianern und da bedeutet er "kleiner Schmetterling". Wenn du keine türkischen verwanten hast, würde ich den Namen vergeben.

von liha am 01.08.2011, 13:49



Antwort auf Beitrag von liha

Sorry, "kleiner Schmetterling" ist die arabische und die brasilianische Bedeutung. Der Indianername bedeutet "Königin des Wassers".

von liha am 01.08.2011, 13:52



Antwort auf Beitrag von Destiny1983

der stand auch auf meiner liste, ich find ihn echt schön und auf persisch bedeutet er auch noch: ,,mut und kraft,, . tolle bedeutung und man kann ihn nicht abkürzen.lg

Mitglied inaktiv - 01.08.2011, 14:40



Antwort auf Beitrag von Destiny1983

der stand auch auf meiner liste, ich find ihn echt schön und auf persisch bedeutet er auch noch: ,,mut und kraft,, . tolle bedeutung und man kann ihn nicht abkürzen.lg

Mitglied inaktiv - 01.08.2011, 14:40



Antwort auf Beitrag von Destiny1983

der stand auch auf meiner liste, ich find ihn echt schön und auf persisch bedeutet er auch noch: ,,mut und kraft,, . tolle bedeutung und man kann ihn nicht abkürzen.lg

Mitglied inaktiv - 01.08.2011, 14:40



Antwort auf Beitrag von Destiny1983

Yara im türkischen wird ganz anders ausgesprochen, so ähnlich wie Jarra... Yara ist super toll und stand auch bei mir gaaaannnzzz oben auf der Liste! Der Name kommt aus dem indianischen: Göttin des Wasserfalls. Als Jara bedeutet er: kleiner SChmetterling, im isländischem Kampf/Kraft LG

von schnecke1 am 01.08.2011, 15:09



Antwort auf Beitrag von Destiny1983

Yara kommt aus dem Indianischen vom ursprung her und bedeutet kleiner Schmetterling.... Was das angeht finde ich Scarlett (scharlach) auch nicht besser!!! Ich liebe Yara und er ist auch mein favourit momentan TIna

von asclepiatina am 01.08.2011, 16:04



Antwort auf Beitrag von asclepiatina

Bei dem Namen Scarlett ist aber eher das Scharlach-ROT gemeint, nicht die Krankheit.

von Morla72 am 01.08.2011, 16:22



Antwort auf Beitrag von Morla72

unsere kleine heißt Jara Kurzform von Jenara, brasilianischer Vorname Bed. "Frühling", "Königin des Wassers" oder "Kleiner Schmetterling". Sommerfrische... Auch soll eine Übersetzung "Januar" bedeuten. Auf isländisch bedeutet der Name Jara "kampf, kraft

von fiona1984 am 01.08.2011, 19:01