Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von laola am 25.04.2012, 15:59 Uhr

Wie zufrieden seid ihr mit eurem Namen?

Du Arme, es tut mir leid, dass Du so darunter leidest!
Aber wenn es ein häufiger Name ist, kann es doch soo schlimm gar nicht sein!? Schau mal, wie viele Leute sich hier eindlos, tagelang, zeitintensiv Gedanken machen - und was dann dabei rauskommt ist eine Sophie oder eine Hannah.
Vom Resultat wirst Du denen nicht nachstehen, ob du nun Stefanie, Julia oder Sabine heißt (oder who knows...).

Ich kenne (!) tatsächlich jemanden, dessen Eltern dachten, er wird ein Mädchen - war aber ein Junge, da hat der Vater in seiner Not das Namensbuch aufgeschlagen und einen Namen ganz vorn aus der Liste genommen (Mutter wahrscheinlcih zu platt) - und rausgekommen ist ein Attila. Das ist schlimmer als jeder gängige Name!

Mein Tipp: Freunde dich mit deinem Namen an! Ich z.B. habe einen in meiner Generation seltenen Namen (ich kenne nur eine weitere persönlich), und der ist recht kurz, und als ich ein Kind war, haben alte Leute mcih immer gefragt, wie ich denn richtig heiße, das wäre doch bestimmt eine Abkürzung. Das fand ich aber nie schrecklich, nur manchmal ein kleines bisschen doof - heute liebe ich meinen Namen.
Es ist auch eine Frage der Perspektive.

Ich kenne noch mehr Leute die waren überzeugt es wird ein Junge, dann wurde es ein Mädchen und andersrum. Und sie waren sich so sicher, hatte der Opa doch mit der Wünschelrute ganz klar herausgefunden (! ! ! ! ! !)
Ich glaube, früher haben sich die Leute nicht so viele Gedanken über Namen gemacht wie heute. Ist halt so. Sei nicht traurig!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.