Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von OhMary am 15.11.2004, 21:57 Uhr

Wie soll er heissen?

Hi,

es ist irgendwie gar nicht einfach, wenn man in der USA lebt ein Name für sein Kind zu finden. Es werden aus schöne für Deutschland Namen etwas ganz anderes gebastelt. Und das arme Kind wird total durchanander gebracht, weil er(es wird wahrscheinlich ein Junge sein) anders im KiGa als zu Hause heissen wird. Ich finde der Name Simon wunderschön und klassisch, leider wird er hier Saimen (oder so änlich) genannt.
Bitte helft mir, ihr habt immer so tolle Ideen. Habe mich ein bisschen durchgelesen.

Danke und Grüsse
über den Teich

Mary

p.s.Unser Nachname ist Urdeutsch

 
6 Antworten:

Re: Wie soll er heissen?

Antwort von Ostseemöwe am 15.11.2004, 22:15 Uhr

Wie wärs mit Louis(evt in anderer Schreibweise), Nick, Eric, Mike, Tim, Robin oder Marc. Alles in Deutschland verbreitete Namen die auch in den USA nicht (ganz)anders ausgesprochen werden. Vielleicht gefällt euch ja etwas ( und passt zum Nachnamen) LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll er heissen?

Antwort von sylv am 16.11.2004, 6:57 Uhr

meine schwester lebt auch in den usa und hatte dieses problem bei beiden kindern auch. die große heisst jennifer-anne und der kleine heisst eric jordan. die namen können weder drüben noch hier verunstaltet werden.
weitere jungennamen wären noch tim, tom, marvin, john....
vielleicht war ja was dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll er heissen?

Antwort von topsie am 16.11.2004, 9:37 Uhr

uns geht das ähnlich, leben in spanien und es gab schon einige namen, die wir gerne genommen hätten, die dann aber hier ganz schrecklich ausgesprochen werden.
am besten ist ein kurzer name, da kann nicht viel verändert werden!!!

wir sind momentan eigendlich bei gian-luca (gian ausgesprochen wie dschan), aber auch da ist die angst, das sie ihn nur beim ersten namen rufen und ohne luca hört sich das dann auch wieder doof an!

viel erfolg bei der namenswahl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll er heissen?

Antwort von Katreinchen am 16.11.2004, 11:07 Uhr

Hallo,
ich finde das eigentlich nicht schlimm, wenn der Name eures Kindes mal deutsch mal englisch ausgesprochen wird.
Z.B. Samuel, Adrian oder Gabriel
Hört sich doch in beiden Sprachen gut an!
LG K.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sylv und ohmary

Antwort von Mäusemutti am 16.11.2004, 20:58 Uhr

Hallo!

erstmal @sylv: dass Du Dich mal nicht täuschst, in den USA wird alles verunstaltet, auch wenn es eigentrlich nicht geht!

Unsere Tochter heisst Lenja. Die meisten Amerikaner sprechen es Lenscha aus. Geht ja noch! Aber wo ich mich frage; Warum muss meine Tochter im Kiga eine Abkürzung bekommen, da soll sie jetzt Lenni oder Len heissen. Da frag ich mich doch ?!?

Hallo Ohmary!

Also ich persöhnlich finde es nicht schlimm! Ich heisse Susann, werde eben hier englisch gesprochen genannt, mein Mann Michael eben auch. Das ist doch ok! Euer Kind wird auch bei anderen Wörtern umdenken müssen, da ist der Name nur das kleinere Übel. Im Übrigen finde ich amerikanische Namen meist einfach nur schrecklich für meinen Geschmack. Simon finde ich klasse, und auch Seimen gesprochen nicht soooo fürchterlich wie andere amerikanische Namen.

Viele meiner Bekannten hier heben sich auch hinreissen lassen und haben einen ame. Vornamen gegeben. Nur passt der Name, nur weil ich im Moment in den USA lebe, ein Leben lang auf mein Kind??? Eine Grace-Joy Meinert finde ich furchtbar. Wenn Euch Simon gefällt, dann nehmt ihn. Ich kenne auch einen Simon der hier in den Kiga geht und dann eben Seimen angesprochen wird, Der findet es gut und kommt damit zurecht.

Liebe Grüße aus New Mexico, Mäusemutti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie soll er heissen?

Antwort von Isis04 am 17.11.2004, 15:55 Uhr

Wie gefällt Dir Sebastian?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.