Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dendie am 27.03.2005, 13:51 Uhr

Wie gefällt euch Benaja ?

Demnächst bekommen unseren 2. Sohn.
Uns gefällt der Name Benaja sehr gut.
Uns würde jetzt interessieren, wie die "breite Masse" darauf reagiert. Deswegen sagt und offen eure Meinung. MERCI. Da wir noch einen eindeutig männl. ZN suchen, habt ihr vielleicht auch dafür noch einen Vorschlag. Danke für eure Hilfe.

 
12 Antworten:

Re: Wie gefällt euch Benaja ?

Antwort von finnibea am 27.03.2005, 14:26 Uhr

Oh, ehrlich gesagt habe ich spontan und ohne jeden Zweifel an einen Mädchennamen gedacht. Und da habe ich auch gleich gedacht, daß der Name mich an den Phantasienamen "Belana" aus Star Treck erinnert.
Also ehrlich gesagt würde ich den Namen einem Jungen auf keinen Fall geben. Außerdem mußt du damit rechen, daß euer Sohnemann dann sowieso nur Ben gerufen wird, weil es leichter zu sprechen und zu merken ist.
Wo kommt der Name Banaja eigentlich her?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefällt euch Benaja ?

Antwort von engel8803 am 27.03.2005, 15:32 Uhr

Also ehrlich gesagt find ich den viel zu exotisch.Kann mit solchen Namen nichts anfangen.Sorry.Ich finde typische Namen wie Lucas,Julian,Tim etc. einfach schöner.Tut mir leid.Sowas ist halt nicht mein Geschmack.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefällt euch Benaja ?

Antwort von schneesternchen am 27.03.2005, 16:15 Uhr

Ich hab auch an einen Mädchennamen gedacht!
Wie heisst denn euer erstes Kind?
Wie wärs, wenn ihr Benaja als Zweitnamen nehmen würdet?

Zum Beispiel

Marc Benaja
Leo Benaja
Timo Benaja...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefällt euch Benaja ?

Antwort von Ostseemöwe am 27.03.2005, 16:30 Uhr

Mag auch etwas ausgefallenere Namen, aber da hab ich auch sofort an ein Mädel gedacht...würde mich auch interessieren woher der Name kommt bzw. ob als Jungenname in Deutschland zugelassen?...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefällt euch Benaja ?

Antwort von paularmandugolysandre am 27.03.2005, 18:42 Uhr

ich finde es gut, aber, (nicht böse sein) es klingt für mich zu sehr nach banana (ausgesprochen bananja) und es ist bei uns ein kakaomarke für Kinder, sowas wie Nesquik, nur leckerer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefällt euch Benaja ?

Antwort von kuolema am 27.03.2005, 21:52 Uhr

Benaja ist ein eindeutig männlicher biblischer Name und bedeutet soviel wie "Ein treuer Gefolgsmann".
Die Taten von Benaja sind in 2. Samuel 8,18 / 20,23 / 23, 20-23 / 1. Könige 1 – 2 und 1. Chronik 11, 22 – 25 / 27, 5 – 6 niedergeschrieben.

Soviel zur Herkunft, aber gefallen tut er mit nicht wirklich.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefällt euch Benaja ?

Antwort von Birgit 2 am 27.03.2005, 22:51 Uhr

Hallo,
also das er biblisch ist, hätte ich nie gedacht. Ich hatte irgendwie gleich an einen Urwaldstamm gedacht, weiß auch nicht, wieso. Gefallen tut er mir nicht wirklich, wäre mir viel zu ausgefallen und exotisch.

LG
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefällt euch Benaja ?

Antwort von keksschatzi am 28.03.2005, 6:15 Uhr

huhu
ich dachte auch sofort an ein mädchen, nie an einen jungen, der so heissen könnte
ich finde ihn recht merkwürdig und auch nicht so schön, nicht mein fall, sorry
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gar nicht, sorry. o.T.

Antwort von berita am 28.03.2005, 9:16 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich immer mit meinen Assoziationen...

Antwort von 5Mädels? am 28.03.2005, 17:29 Uhr

Benaja ....Biene Maja...nicht unbedingt!

Zumindest nicht für einen Jungen. Benito würde mir für einen Jungen gefallen:

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich immer mit meinen Assoziationen...

Antwort von nanja am 28.03.2005, 18:39 Uhr

Hallo,
hätte an einen Jungen gedacht, vielleicht wegen Bela, ist ein männlicher ungarischer Name.
Schon sehr ausgefallener Name.
LG
Nanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie gefällt euch Benaja ?

Antwort von dendie am 30.03.2005, 14:22 Uhr

Der Name kommt aus dem hebräischen, d.h. aus der Bibel.
Gegen Ben als Spitznamen hätten wir gar nichts einzuwenden, aber einfach Ben gefällt uns nicht, weil zu häufig ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.