Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneesternchen am 26.03.2005, 15:38 Uhr

Kristina?

Meine Schwester ist schwanger und möchte ihr Kind, es wird ein Mädchen, Kristina nennen.
Nun sollte ich für sie ein wenig recherchieren...
Gefällt euch der Name?
Ist er nicht zu häufig?

Vielen Dank
Gwen

 
10 Antworten:

Re: Kristina?

Antwort von Tiffanie am 26.03.2005, 16:02 Uhr

Hi,
also ich find ihn schoen...
Kenne *gruebel* 3 mit dem Namen, die schreiben sich aber alle mit "CH". Find's mit "K" aber klasse :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehr schön !!!!!!

Antwort von Magalie am 26.03.2005, 17:24 Uhr

Magalie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr schön !!!!!!

Antwort von Ostseemöwe am 26.03.2005, 18:03 Uhr

Ist glaube ich bei den Kids die heute so geboren werden nicht mehr sp häufig...kenne viele in meiner Generation die z.B. Christine, Christin, Kristina,...heißen...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr schön !!!!!!

Antwort von keksschatzi am 26.03.2005, 19:27 Uhr

huhu
ich kenne auch nur ältere CH/Kristinas, unter den kleinkindern ist der eher nicht so in im moment, er war wohl anfang der 90er recht in, aber als CHristina, ich finde ihn mit K viel schöner
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kristina?

Antwort von Birgit 2 am 26.03.2005, 21:47 Uhr

Hallo,
ich finde den Namen auch sehr schön. Häufig ist er vielleicht in den älteren Generationen, jetzt nicht mehr. Letztens ist eine Kristina hier in der Gegend geboren, das war es dann auch schon.

LG
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich heiße so!!

Antwort von krisi74 am 27.03.2005, 8:28 Uhr

Hallo,

ich war/bin immer stolz auf meinen Namen, weil halt auch das K etwas besonderes ist. meine tochter hat ihn als zweiten Namen bekommen (mit den ersten heißt sie Felizitas)und möchte manchmal nur Kristina genannt werden...

Alles gute
LG Kristina

P.S. Vor ca.30 Jahren gab es ein Babyzeitung mit dem Namen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich heiße so!!

Antwort von kuolema am 27.03.2005, 11:47 Uhr

Ich selber heiße CHRISTINA,finde den Namen in der Form KRISTINA aber soooo viel schöner, weil es dann nicht so plakativ nach "Christ" aussieht!
Naja, eigentlich sollte aus mir auch eine Krystina werden, aber der Papa hatte es niocht begriffen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kristina?

Antwort von finnibea am 27.03.2005, 14:31 Uhr

Ich finde Kristina sehr schön und in dieser Schreibweise auf keinen Fall zu häufig. Außerdem ist es ein zwar bekannter, aber zur Zeit nicht in den Top 20 stehender Name, also hat die kleine Kristina durchaus gute Chancen die Einzige in ihrer Schulklasse u.ä. zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kristina?

Antwort von schneesternchen am 27.03.2005, 16:12 Uhr

Vielen Dank für die tollen Antworten.
Freut mich dass der Name euch so gefällt!
Euer Lob wird für meine Schwester bestimmt ein kleines Ostergeschenk...

Danke und schöne Festtage
Gwen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kristina?

Antwort von kikipt am 27.03.2005, 22:06 Uhr

gibt es mit k, ch und c
mit k ist es nordisch, mit ch mitteleuropa und mit c suedeuropa

Cristina
(nur mit c)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.