Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnnaPlus6 am 10.09.2014, 21:15 Uhr

Wie findet ihr..

Susannah??

Ich habe letztens den Namen gehört und finde ihn eigentlich ganz toll. Aber ist der noch vergebbar? Vorallem Susi oder ähnliches als Spitznamen?
Hinzu kommt dass ich selbst Anna heiße, und dass es irgendwie doch ähnlich ist.
Und würdet ihr Susanna oder Susannah schreiben?

Kennt ihr andere längere Mädchennamen die im deutschen und englischen leicht auszusprechen sind und wo es kurze Abkürzungen gibt? :)
Ich weiß viele Fragen auf einmal, danke schonmal im Voraus!
Lg Anna

 
6 Antworten:

Re: Wie findet ihr..

Antwort von Ev71 am 10.09.2014, 21:24 Uhr

Susanna ist auf jeden Fall vergebbar. Ich würde ihn ohne "h" am Ende schreiben.
Susan gefällt mir besser.

Müssen die Namen nur gut auszusprechen sein oder auch ähnlich klingen?
Theresa
Felicia
Diana
Caroline
Alicia
Victoria
Virginia
Olivia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr..

Antwort von Annelie159 am 11.09.2014, 10:44 Uhr

Nicht mein Geschmack. Meine Tante heisst Susanne,denn finde ich um einiges.schöner aber sie wird nur Susi genannt,dieses kürzel finde ich aber schrecklich ;-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr..

Antwort von Emily25 am 11.09.2014, 11:44 Uhr

Susanna würde ich es schreiben. Ich finde ihn jetzt schon etwas altbacken, aber nicht "unvergebbar" Susi als Spitzname muss man mögen, ich mags nicht. Sanna ist doch schön als Abkürzung oder ganzer Vorname (aber zu Anna natürlich eher nicht)

Gabriella
Jennifer (Jen/Jenny)
Jessica (Jess/Jessy)
Charlotte (Charly)
Lilian (Lilly)


Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr..

Antwort von Zarina am 11.09.2014, 13:59 Uhr

Susann finde ich am schönsten!
Abkürzung gefällt mir davon Sue,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr..

Antwort von Baby013 am 11.09.2014, 21:09 Uhr

Gefällt mir gut, würde ihn aber ohne H schreiben, also Susanna:-)
Susi mag ich auch gerne!
Ich denke aber, ich wurde den Namen nicht vergeben wenn ich Anna heißen würde, das wäre mir zu ähnlich,.. Finde es nicht schlimm aber doch etwas komisch!

Wie wäre es mit:

Elisabeth
Clarissa
Mathilda
Alexandra
Rebecca
Arianna
Stephanie
Onna
Leonora
Philippa
Deborah ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr..

Antwort von kaempferin am 12.09.2014, 10:57 Uhr

Hallo Anna,

finde ich ganz gut - und das ist mal was anderes. Und ich würde ihn auf jeden Fall ohne H am Schluss schreiben. Ist für mich einfach "stimmiger". Und nur, weil Du selbst Anna heißt, finde ich diesen Namen auch nicht unpassend(er). Es gibt doch so viele Eltern und Kinder, deren Vornamen ähnlich klingen. Habe z.B. in einem anderen Forum von einer Mutter namens Sandra gelesen, die ihre Tochter Sarah genannt hat - und warum auch nicht?! OK, klingt zwar schon sehr ähnlich, aber na und?!

Ich kenne z.B. eine 26jährige SusannE (also total RETRO!), die ebenfalls von allen nur Susi genannt wird.

Ach ja, eine 10jährige Susanna (so geschrieben) kenne ich auch.

"Kennt ihr andere längere Mädchennamen die im deutschen und englischen leicht auszusprechen sind und wo es kurze Abkürzungen gibt? :)"
Fallen mir jetzt auf die Schnelle nicht ein, aber Dir wurden ja auch schon welche genannt.


Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.