Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von muckelchen77 am 04.03.2005, 21:52 Uhr

Wie findet ihr...

Sabrina Noelle oder Sorina Noelle?
LG muckelchen

 
7 Antworten:

Re: Wie findet ihr...

Antwort von Carmen83 am 04.03.2005, 22:47 Uhr

Noelle erinnert mich immer an das französische Wort Noel für Weihnachten war das beabsichtigt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von berita am 04.03.2005, 23:34 Uhr

Gefaellt mir :-) Solina ist ungewoehnlich, aber hat was.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von keksschatzi am 05.03.2005, 9:17 Uhr

huhu,
öhm... du meinstest schon Sorina und nicht SOLINA wie berita geschrieben hat? Sorina finde ich um läääääääängen schöner als Sabrina *örgs*. Solina fände ich arg merkwürdig, erinnert mich an eine saline zum salzabbau oder so... :o/
lg und nix für ungut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Übrigens bedeutet...

Antwort von muckelchen77 am 05.03.2005, 14:19 Uhr

Firstname.de - Namensbedeutung

Sorina

nordischer Ursprung
Bedeutung: Tochter des Thor

Sabrina

aus dem Englischen

Name einer Flußnymphe des englischen Flusses Severn (Quelle: Lilian Ernst)

Kurzform: Sabri

(englische) Flussgöttin
(Beitrag von Sabrina)

Sabrina stammt von SEVERIN ab - daher ist der Namenstag am 8. Januar

Sabrina - die Nümphe/ die Nixe ist sehr gerne im Wasser und in der Badewanne. Wenn Sabrina das Sternzeichen Waage ist, MUSS sie einen Krebs Heiraten (zumindest laut den Astrologen), denn sonst wird sie von allen weiteren Männern verlassen oder betrogen werden. Ich heiße selbst Sabrina, bin Waage und habe einen Wassermann geheiratet. Wir sind bereits einige Jahre glücklich miteinander. Aber für die "Sabrina's, die an Astrologie glauben, heisst es höchste Vorsicht!

Koseformen sind: Sasse, Brini, Brina, Sabby oder Ina

Spitz-/Kosenamen: Sabi, Sabse, Sabsi

Bree ist auch ein Kosename für Sabrina, englische Verkürzung von "saBREEna"

Sabrina kommt von der heiligen Sabina
Gedenktag katholisch: 29. August
der Name bedeutet: aus dem Stamm der Sabiner stammend (latein.)
Märtyrerin + im August 120 (oder 126?) in Rom
Sabina war der Legende nach eine vornehme Römerin, die von ihrer Sklavin Seraphina zum Christentum bekehrt wurde, an den Gottesdiensten in den Katakomben von Rom teilnahm und dort getauft wurde
nach der Festnahme und dem Märtyrertod von Seraphina wurde auch sie verhaftet und enthauptet
Patronin von Rom, der Hausfrauen und Kinder, gegen Regen und Blutfluss


Noelle

weibliche Form von Noel
wahrscheinlich deutsche Schreibweise zum französischen Namen Noëlle
auch alte französische Form zu Natalie

Lallform: Noellie

berühmte Persönlichkeit: Noelle Santos da Fernandes (portugiesisches Model)

Der Wortstamm des französischen Mädchennamens Noelle kommt aus dem südfranzösischen Sprachraum, wo er so viel wie "Freiheit" bedeutet.

weibliche Form von Noel = Weihnachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...wußtest du das Sabrina...?

Antwort von Mama-mit-Kugel-05 am 05.03.2005, 20:51 Uhr

Hallo,
wußtest du das Sabrina (auch) ein hebräischer Name ist? Die "neue" Generation der Israelis wurde wohl Sabres oder so ähnlich genannt und daraus wurde dann die weibliche Form: Sabrina (Namenstag 29.08.)!
Ich persönlich finde den Namen ganz furchtbar, mein erster Name IST Sabrina! War damals, Anfang der 70 Jahre recht ungewöhnlich. Bin meiner Mutter extrem dankbar das sie mir noch einen 2. Vornamen gegeben hat, den ich inzwischen als Rufnamen benutze!
Gruß
Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von schnittesk am 06.03.2005, 13:35 Uhr

Hallo!
Also ich heiße selber auch Sabrina und ich finde den Namen gar nicht übel!
Außerdem gibt es den in der heutigen Zeit nicht mehr so häufig.
Gruß
Schnitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr...

Antwort von Heldin04 am 07.03.2005, 11:30 Uhr

Hallo,
meine Schwester ist 15 und heißt auch Sabrina, sie ist sehr zufrieden mit dem Namen.

gruß Heldin04

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.