Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sabine1488 am 04.03.2005, 12:18 Uhr

Bitte ehrlich! und hilfe!

Hallo,

möchte mal wissen was ihr von meinen Namen haltet:

also mein Sohn heißt Norman Erik. wie gefällt euch der?

So, nun bin ich wieder schwanger, weiß aber noch nicht was es wird.

Nun möchten wir gerne eine Friederike Svea (wenns ein mädel wird)
Wie gefällt euch der name?

So, und ich brauche hilfe, falls es ein Junge wird.... es soll wieder ein doppelname sein..

wir haben zur auswahl....

Finn
Kjell
Thilo
Ansgar

ach, keine ahnung....

mir gefällt Ansgar Kjell, brauche aber dringend hilfe. Jungennamen sind sooo schwer.

ach so, er sollte halt deutsch oder so sein, diese englischen namen wie justin oder so gefallen uns überhaupt nicht

LG Bine

 
10 Antworten:

Re: Bitte ehrlich! und hilfe!

Antwort von pünktlein am 04.03.2005, 12:33 Uhr

hallo Bine,

den Namen Friederike Svea finde ich sehr schön, Ansgar Kjell mag ich gar nicht, tut mir leid.
Auch Thilo finde ich nicht so gut. Finn ist ok, wie wärs mit Finn Hendrik oder Finn Leonard?
Den Name für euren ersten Sohn finde ich übrigens auch ganz hübsch besonders Erik. Wie ruft ihr ihn denn?
Und mit welchen Namen wollt ihr den neuen Zwerg rufen, mit beiden oder mit dem ersten?
Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen, viel glück noch bei der namenssuche

Liebe Grüße pünktlein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte ehrlich! und hilfe!

Antwort von gedini am 04.03.2005, 12:35 Uhr

hi,

erik find ich toll, norman mag ich nicht.

svea friederike (rufname svea) find ich besser - es klingt "runder", wenn erst der kurze name kommt. den mädchennamen find ich schön!

ich liebe den namen kjell (geht bei uns nicht - nachname fängt mit l an und männe findet ihn eh doof). und thilo heißt mein bruder...
auch hier würde ich wieder kurz vor lang kombinieren:
kjell ansgar
thilo ansgar...

lg,
gesa mit nick levin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte ehrlich! und hilfe!

Antwort von Heldin04 am 04.03.2005, 13:02 Uhr

Hallo,

Friederike Svea - toll
Ansgar - unser Favoriet

Finn - zu oft
Tholo- sehr schön
Kjell - eigentlich auch schon, aber in Dänemark ist das Bauernname

Gruß Heldin04

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte ehrlich! und hilfe!

Antwort von Jolina1201 am 04.03.2005, 14:38 Uhr

Also,Norman Erik mag ich leiden aber Friederike Svea mag ich gar nicht.Von deine anderen Vorschlägen mag ich Kjell ganz besonders und Finn,die anderen Namen sind nicht so mein Ding.

LG von Stephanie mit Jolina und Miguel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommt Ihr aus dem Norden????

Antwort von SüßeMaus am 04.03.2005, 15:42 Uhr

hier im pfälzischen Bereich würde man sich über Ansgar todlachen- sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finde Ansgar toll!!!!!!

Antwort von Heldin04 am 04.03.2005, 15:59 Uhr

Gruß Heldin04

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte ehrlich! und hilfe!

Antwort von Anneke am 04.03.2005, 17:25 Uhr

Hallo!

Norman Erik finde ich gut, wobei mir Erik besser als Norman gefällt.
Friederike finde ich als Rufname zu lang. Ich würde auch eher Svea Friederike nehmen und als Rufname Svea. Svenja würde mir noch etwas besser gefallen.
Von den Jungenname finde ich Finn ganz okay, wird aber gerade gerne vergeben. Kjell ist nicht schlecht, aber etwas gewöhnungsbedürftig (ich wohne in Süddeutschland).
Thilo finde ich langweilig und Ansgar finde ich schrecklich.

Andere nordische Namen, die ich gut finde, sind:

Lars
Lasse
Mattis
Janne
Henrik
Hendrik.

Zu Norman Erik fände ich Lasse Hendrik oder Lars Hendrik (bzw. Henrik) super.
Oder eben Finn Hendrik oder Kjell Hendrik.

Gruß Anneke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte ehrlich! und hilfe!

Antwort von Ostseemöwe am 04.03.2005, 17:43 Uhr

Also meine ehrliche Meinung wäre...
Norman-gar nicht mein Fall
Erik finde ich ganz nett...

zu den Vorschlägen:
Friederike- mag ich gar nicht
Svea-geht so

Finn- schön
Thilo-geht so
Ansgar und Kjell-grauselig...

Was eher nordische Namen angeht gefallen mir die meisten nicht so toll...daher bin ich wahrscheinlich hier auch kein Maßstab...
Was mir halbwegs gefällt ist
Leif
Mika
Ma(a)rten
...
LG und nichts für Ungut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte ehrlich! und hilfe!

Antwort von keksschatzi am 04.03.2005, 18:43 Uhr

huhu
also, hier noch mein senf:
Finn... *örgs* und viiiiiel zu häufig
Kjell... superschöner name
Thilo... naja
Ansgar... furchtbar
klasse finde ich Mattis (ich glaub der wurde oben schon genannt)... KJELL MATTIS... SUUUPER
beim mädchennamen würde ich auch eher SVEA als ersten nehmen, aber die kombi an sich ist schön
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte ehrlich! und hilfe!

Antwort von sabine1488 am 04.03.2005, 22:17 Uhr

Hallo,

danke schon mal für eure meinungen...

Bin auch nicht viel weiter als vorher,
Hendrik gefällt mir auch gut, vielleicht Hendrik Kjell.? Mal sehen.

Norman Erik (wurde ja gefragt), Norman ist der Rufname (wollte eigentlich Erik, aber bei uns heißen 3 Bekannte Kinder auch so)

Bei Friederike Svea, soll Friederike der Rufname sein, kurz Rike.

Naja, werd wohl noch ne weile wegen einem Jungennamen grübeln müssen.

LG Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.