Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chipsal am 10.09.2009, 23:11 Uhr

Wie findet ihr die Combi?

Hallo!

Ich suche ja nen schönen zweitnamen für Elena! :) Und ich darf jetzt sogar meinem Mädl einen zweitnamen geben hatte ein klärendes Gespräch mit meinen Freund und family.:)))

Elena Sarah?
Elena Lara?
Elena Marie?
Elena Sophie find ich auch ur schön aber wenn ich ne zweite Tochter hab möcht ich sie ev. Sophia nenen und dann is das net so gut.

bin mal gspannt was ihr sagt?

 
5 Antworten:

Re: Wie findet ihr die Combi?

Antwort von hubbabubba am 11.09.2009, 8:40 Uhr

Elena Marie ist toll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr die Combi?

Antwort von Pauline am 11.09.2009, 8:46 Uhr

Huhu,

das spricht aber für mich überhaupt nicht gegen Elena Sophie. Würde sie wahrscheinlich dann Elena Sophia nennen. Falls du mal eine Sophia bekommst, dann wäre das eine sehr sehr schöne Verbindung unter den Geschwistern... Ich fänd das toll!

LG Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr die Combi?

Antwort von Johnnymami am 11.09.2009, 12:13 Uhr

Elena Marie und Elena Sophie sind sehr schön!
Elena Sophia fänd ich großartig (vielleicht kriegste ja kein 2. Mädchen...?).

lG
Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr die Combi?

Antwort von twinki am 11.09.2009, 12:25 Uhr

Schön, dass bei euch nun alles geklärt ist, und der Weg frei ist für deinen Zweitnamen! Das freut mich, da bist du doch schon mal ein Stückchen weiter. Deine Namen, die du ausgesucht hast, sind alle sehr schön. Sarah liebe ich, aber find, dass Elena Sarah klanglich nicht so gut passt. Dann würd ich es eher umdrehen und Sarah Elena draus machen. Man kann ja auch den Zweitnamen als Rufnamen nehmen, aber da wär bei euch dann wahrscheinlich gleich wieder Stress angesagt, deshalb dann lieber nicht. Bei Lara denke ich im Prinzip genauso. Elena Lara ist nicht gut, lieber Lara Elena, und wieder den zweiten als Rufname. Elena Marie ist wunderschön. Kleiner Wehmutstropfen, dass Marie nun ja schon so eine Art Daueranhängsel geworden ist. Aber ich denk, das liegt einfach daran, dass Marie sehr oft gut als Zweitname klingt, eben auch bei Elena. Wenn dich die Häufigkeit von Marie nicht stört, ist es wirklich eine prima Kombi. Für Elena Sophie gilt dasgleiche wie für Elena Marie. Wunderschön, aber Sophie ist zZ ein sehr häufiger Zweitname, und auch ein häufiger EN. Stört dich das nicht weiter, dann, wie gesagt, ist es eine klasse Kombi. Dass du eine weitere Tochter Sophia nennen möchtest, würde ich in die jetzige Namensauswahl nicht einbeziehen. Erstens weißt du nicht, ob noch ein Töchterchen kommt (vielleicht bekommst du nur noch Jungs ) und dann ärgerst du dich, wenn du Sophie nicht vergeben hast. Solltest du doch noch ein Töchterchen bekommen, könntest du sie trotzdem Sophia nennen, denn es wäre wirklich eine schöne Verbindung der Geschwister. Außerdem sind Sophie und Sophia ja nicht exakt gleich. Und da Sophie ja nur ZN ist, und nicht in einem Doppelnamen vorkommt, seh ich da wirklich kein Problem. Du könntest also eigentlich auch Elena Sophia nehmen. Selbst dann fänd ich es wunderbar, die zweite Tochter Sophia ... zu nennen.
Das sind so meine Gedanken dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nochmal überlegt

Antwort von twinki am 11.09.2009, 12:55 Uhr

Eigentlich sind Elena Sarah und Elena Lara in dieser Reihenfolge auch ganz gut. Ich glaub, es kommt auf Länge und Klang des NN an. Hm, irgendwie war ich jetzt auch keine große Hilfe, was?! Das liegt bestimmt daran, dass einfach alle Namen schön sind und ich mich selbst kaum entscheiden könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.