Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hubbabubba am 10.09.2009, 20:30 Uhr

Den find ich schon lange hübsch......

...würd mich aber nicht trauen:

Milva
"der Taubenfalke"

Fällt mir grad ein, wo ich unten Alva zum Alba-Posting geschrieben habe. Auf Milva bin ich vor einige Zeit über Mila gekommen. Klingt für mich einerseits extrem altbacken (wohl wegen der Sängerin), andererseits sehr weich un dsüß. Konnte mich ne ganze Zeit nicht entscheiden und finde den mittlerweile richtig hübsch :-)

 
7 Antworten:

Re: Den find ich schon lange hübsch......

Antwort von vera1208 am 10.09.2009, 20:39 Uhr

Naja muss sagen, dass mir Mila da um einiges besser gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den find ich schon lange hübsch......

Antwort von Johnnymami am 10.09.2009, 21:57 Uhr

Milva - klingt prima!:)

Doch irgendwie musste ich auch an die Schoki denken. Ilva wäre deshalb sicherlich die bessere Alternative.

lG
Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den find ich schon lange hübsch......

Antwort von valentinchen am 10.09.2009, 22:08 Uhr

ich denke an vulva, entschuldige! lieber gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den find ich schon lange hübsch......

Antwort von JaMe am 10.09.2009, 22:43 Uhr

Den kannte ich noch gar nicht. Hübscher Name. Erwähne ihn doch öfter mal, damit er sich auch bei mir einbrennt. Es wäre ein toller Geschwistername für Malin (falls es denn jemals eine werden sollte *seufz*), auch wenn da bislang Marit ziemlich feststeht.

lg Meike

PS: Habe dir übrigens unten zu Romy/Romina nochmal geantwortet. Schon gesehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Den find ich schon lange hübsch......

Antwort von swimmadel am 10.09.2009, 23:19 Uhr

Milva klingt hübsch. gefällt mir persönlich besser als Mila.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@JaMe

Antwort von hubbabubba am 11.09.2009, 8:52 Uhr

Ja, schon gesehen ;-)

Romina bedeutet einfach nur "die aus Rom stammende". Hätte ich wenigstens Ambitionen dahin *hihi*. Ich gehe natürlich in erster Linie auch nach dem KLANG...aber nach meiner Geschichte ist mir eine schöne Bedeutung irgendwie wichtig. Und wenn die Beduetung nur "die Süße" ist oder so ;-) Milva hat für mich ja auch eine tolle Bedeutung. Oder Marit "die Perle" (nur mal so *ggg*).

Es gibt Namen, die ich aufgrund der Bedeutung niemals oder nur evtl vergeben würde: LOLA find ich klasse, Bedeutung "Schmerzen". YARA bedeutet auf türkisch "Wunde/Schmerzen" (würde ich aber evtl noch vergeben, da es anders betont wird), JUNA bedeutet im finnischen Zug (find ich jetzt aber nicht SO schlimm), KIRA bedeutet auf türkisch MIETE *lach*, KIM auf türkisch "wer?" und BEN "ich", MARICA im spanischen "Schwuler" etc........weißt du, was ich meine?

Naja, andererseits kann man sich eine ROMINA natürlich auch "hindrehen". Romy/Romi bedeutet "geliebte Rose" und Romina wäre dann halt die Verlängerung davon (immer gewusst wie )

Ach ja *gggg*, wenn dir Milva gefällt, wie findest du dann Milja ???? Bedeutung: Abkürzung von Smilja (die Strohblume). Auch hübsch oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hubbabubba

Antwort von JaMe am 11.09.2009, 12:30 Uhr

Ich verstehe, was du meinst. Und die Bedeutung von Marit kannte ich schon. Die gefällt mir sogar besser als die von Malin (der trotzdem Favorit Nr. 1 bleibt).

Milja ist jetzt nicht so mein Fall. Ich finde, das fließt nicht so schön Malin, Marit oder Milva. Aber vielleicht ändert sich das ja nochmal. Es haben sich schon einige Namen von "Mag ich nicht" zu "eigentlich doch ganz toll" hochgearbeitet. Mal abwarten, wie es sich mit Milja / Smilja verhält.

lg Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.