Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vera1208 am 10.09.2009, 20:38 Uhr

Zwillingsnamen

Hallo,

wollte euch mal die Namen von Zwillingen, die ich kenne posten.
Wie gefallen euch die Kombis?
Vielleicht ist ja für jemanden etwas dabei?!

Juliane Lisa und Maximilian Felix
Farina und Fiona
Marek und Kristin
Robin und Maren
Philip und Oskar
Linus und Leon
Aurelia und Lea-Sophie
Johanna und Justus

 
2 Antworten:

Re: Zwillingsnamen

Antwort von Pauline am 10.09.2009, 20:51 Uhr

also mir gefällt als Kombi NUR:

Johanna & Justus

ansonsten ist Marek noch ganz nett...

LG Pauline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwillingsnamen

Antwort von JaMe am 10.09.2009, 22:57 Uhr

Juliane Lisa und Maximilian Felix (wenn die ZN, die für sich gesehen ganz hübsch sind, stumm sind, finde ich die Kombi toll. Ansonsten fände ich die Namen ein wenig zuviel des Guten)

Farina und Fiona (hat einen ganz, ganz leichten Hanni-und-Nanni-Touch, aber beide Namen sind zum Glück nicht sonderlich häufig, wodurch die Kombi schon wieder Charme besitzt)

Marek und Kristin (einerseits nett, aber irgendwas stört mich daran. Keine Ahnung was, aber ich stolpere immer über Marek. Vielleicht ist mir der zu osteuropäisch. Die Namen sind nicht so mein Ding)

Robin und Maren (Robin liebe ich und Maren arbeitet sich ganz langsam wieder in meine "Mag ich"-Liste. Nette Kombi, aber in meinen Augen kein wirklicher Knaller)

Philip und Oskar (Philip mag ich, aber Oskar finde ich grauenhaft. Gehört zu meinen persönlichen No-Go-Namen Deshalb mag ich diese Kombi am wenigsten)

Linus und Leon (Linus mag ich gar nicht (No-Go) und Leon ist mir einfach zu häufig. Aber die gleichen Anfangsbuchstaben, jedoch völlig unterschiedlicher Klang und etwa gleiche Länge finde ich wieder gelungen als Kombi)

Aurelia und Lea-Sophie (Aurelia ist nicht so mein Ding und Lea-Sophie ist mir viel zu häufig. Deshalb gefallen mir die Namen als solche eigentlich nicht so (Leah mit h geschrieben und einzeln finde ich dagegen richtig toll). Allerdings gefällt mir das Prinzip "1 längerer Einzelname und 2 kurze Namen als Doppelnamen" genial. Das hilft unheimlich, die Mädchen als einzelne Personen zu sehen und nicht einfach nur als "Die Zwillinge" was sehr leicht und sehr häufig passiert (kenne das aus der eigenen Familie. Meine Vettern werden auch von fast allen immer nur "Die Zwillinge" genannt, weil es praktischer ist. Keine böse Absicht, aber hat sich so eingeschlichen)

Johanna und Justus (sind mir beide zu altmodisch und nicht so mein Ding (nur Hannah finde ich schöner). Aber wie bei Linus und Leon finde ich das Buchstaben-Prinzip toll)

Tja, soviel zu meiner Meinung.

lg Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.