Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lenchen&gege am 05.07.2004, 22:43 Uhr

Wie findet ihr Fritz Edgar?

Hallöchen!

Wollen unseren Sproß wahrscheinlich nach unseren Opas nennen und würden dabei auf Fritz Edgar kommen. Wie findet ihr diese Namen?

Madeleine

 
16 Antworten:

Re: Wie findet ihr Fritz Edgar?

Antwort von asujakin am 05.07.2004, 23:02 Uhr

Garnicht mein Fall - sorry. Passt heutzutage einfach nicht.
Wieso wandelt ihr ihn nicht ein Wenig um?
Eddy oder so...weiss jetzt auch nicht und Fritz gefällt mir nicht - nicht so mein Fall aber das ist ja Ansichtssache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Fritz Edgar?

Antwort von kinderriegel am 05.07.2004, 23:16 Uhr

sei nicht böse aber der name ist wirklich schrecklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

als 2.und 3. ok, aber sonst lieber nicht

Antwort von maleja am 06.07.2004, 0:00 Uhr

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Fritz Edgar?

Antwort von Pasarella am 06.07.2004, 7:07 Uhr

Nein, gefällt mir gar nicht!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Fritz Edgar?

Antwort von Rodo am 06.07.2004, 7:50 Uhr

mein fall ist das auch nicht

lg doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Fritz Edgar?

Antwort von s-a-m-m-y am 06.07.2004, 8:15 Uhr

Hallo, Madeleine !

FRITZ EDGAR ...
Hmmm, ... dann wäre FRITZ sein Rufname, das finde ich ehrlich gesagt auch nicht so toll ...

EDGAR hingegen als Rufname ist gar nicht schlecht!
Wie wäre es denn mit einem
EDGAR FRITZ???

Aber bitte auch nicht aus EDGAR (so wie oben vorgeschlagen wurde) einen EDDY machen ... als Spitzname, ja ok ... aber nicht als eingetragener Name.
Denn würde ein Erwachsener wirklich gerne EDDY heissen???

Was hälst du von EDGAR FRITZ???

Unter
http://www.vornamenbank.de/suche.php
habe ich bei EDGAR die Bedeutung: Altenglisch Besitz, Glück und Speer
gefunden

LG, manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Fritz Edgar?

Antwort von HER am 06.07.2004, 8:57 Uhr

Möchte mich s-a-m-m-y anschliessen.......Edgar Fritz ist die bessere variante ( nach meinem geschmack)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Fritz Edgar?

Antwort von spätzlesmum am 06.07.2004, 9:40 Uhr

Ich möchte mich auch s-a-m-m-y anschließen. Edgar-Fritz ist gut, andersrum ist's Ansichtssache ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Fritz Edgar?

Antwort von Minimaus2 am 06.07.2004, 9:53 Uhr

Edgar Fritz wäre noch akzeptabler, andersrum finde ich es echt schlimm. Vielleicht könnt ihr ja auch die Namen als Zweit- und Drittnamen einflechten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Fritz Edgar?

Antwort von Rabenvogel am 06.07.2004, 9:57 Uhr

Hallo,

ich finde Fritz Edgar gar nicht so schlecht. Allerdins kommt es doch immer noch auf den Nachnamen an. Wenn Du z.B. Sanchez heißt oder einen anderen etwas nicht-deutschen Nachnamen hast, dann paßt es einfach nicht, aber wenn Du Müller oder Brandt heisst, dann finde ich das sogar sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fritz, warum nicht? Edgar mag ich nicht als Rufnamen...o.T.

Antwort von peanuts am 06.07.2004, 13:23 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Fritz Edgar?

Antwort von Schlumpie am 06.07.2004, 13:55 Uhr

Fritz ist super aber Edgar mag ich nicht.
Fritz steht neben Emil auch auf unserer Liste. Diesen Namen hört man bei uns in HH immer öfters. Habe ihn auch schon mal so gesehen. Frytz.
Gruß Schlumpie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Fritz Edgar?

Antwort von Makri am 06.07.2004, 20:18 Uhr

Hi,

Fritz ist okay, kenne auch einen kleinen Fritz (geb. 06/03). Edgar finde ich nicht so toll, aber als Zweitname, da es nach dem Opa ist, gut.

Makri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Fritz Edgar?

Antwort von ev am 06.07.2004, 20:50 Uhr

Ich finde es schön, dass ihr die Opas mit einbezieht. Mein Bruder hat seinen Sohn auch Franz Felix nach den Großvätern genannt.
Dennoch würde ich aus dem Fritz einen Fiedrich machen, sieht als Taufname finde ich besser aus. Fritz ja die Abkürzung von Friedrich und wenn ihr wollt, könnt ihr ihn Fritz rufen. Noch ne Möglichkeit wäre, den Fritz zu übersetzen, frz.: Frederic, engl.: Fred, russ.: Miron (den finde ich am Schönsten, so heißt nämlich mein Sohn).
Aber im Grunde geht auch Fritz. Ist zwar etwas ungewöhnlich, aber vor 15 Jahren hätte auch noch niemand sein Kind Emma genannt.
lG ev

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, wohnst Du in den Bergen? In der Großstadt bei uns würde Dein Sohn darunter sehr leiden, gefällt mir pers. nicht. LG

Antwort von Nora* am 07.07.2004, 13:00 Uhr

f

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, wohnst Du in den Bergen? In der Großstadt bei uns würde Dein Sohn darunter sehr leiden, gefällt mir pers. nicht. LG

Antwort von Schlumpie am 07.07.2004, 13:20 Uhr

Hallo,
da muss ich Dich leider enttäuschen. Ich komme aus HH und da ist der Name Fritz und auch Emil, Oscar & Co. z. Zt. schwer angesagt. Warte mal ab, in 1 - 2 Jahren sind diese Namen in.
Gruß Schlumpie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.