Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miva am 05.07.2004, 20:00 Uhr

Was haltet ihr von...

Huhuhu,
mein Mann möchte unser Baby, wenn es denn ein Junge wird, gern:
Nuno Luca (sprich: Nunjo) nennen. Was haltet Ihr davon? Oder doch besser als Nuno gesprochen?
Unsere Tochter heisst Phoebe (sprich: Fiebi) Joline. Dazu passt der Name schon, finde ich, oder?!
Was meint Ihr?
Lieben Gruß, vami

 
9 Antworten:

Re: Was haltet ihr von...

Antwort von Henriette am 05.07.2004, 20:22 Uhr

Hallo,

sorry für die ehrliche Antwort, aber solche Namen gefallen mir überhaupt nicht, da es den meisten Leuten nicht klar sein wird, wie der Name denn nun ausgesprochen wird und ich möchte meinem Kind endlose Erklärungen gerne erspraren. Ausnahme wäre natürlich, ihr wohnt in Spanien bzw. Portugal, woi klar sein sollte, wie der Name ausgesprochen wird.

Henriette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kein Problem Henriette! ich frage ja nach der Meinung! LG, Miva o.T.

Antwort von miva am 05.07.2004, 20:25 Uhr

q

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von...

Antwort von Pasarella am 05.07.2004, 21:47 Uhr

Hi,

also meine Wahl wäre es zwar nicht, aber ich finde es besser als Felix *gg*. Ich finde es gar nicht so schlimm, aber eben auch nicht toll.

LG, Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von...

Antwort von christine1971 am 05.07.2004, 21:48 Uhr

HallO!
Also ich kann mich, ehrlich gesagt, Henriette nur anschliessen! Ich mag auch viel lieber "normale" Namen!
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von...

Antwort von Hase78 am 05.07.2004, 22:16 Uhr

ich finde es schön, sollte aber zum nachnamen pssen

nuno schmidt klingt doof...nuno domingues rassig *g*

steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oder Nuno Gomes :-))) war er nicht süüüß?

Antwort von maleja am 06.07.2004, 0:06 Uhr

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so oder so? LG

Antwort von miva am 06.07.2004, 7:21 Uhr

Hey, bin erfreut, dass es auch positive Postings zu unserem Namensvorschlag gibt. Nee, wir heissten nicht Schmidt aber auch nicht Gonzales. Aber vom Klang her passt es schon. Ich bin nur nicht sicher, ob wir den Namen Nuno oder Nunjo aussprechen sollen. Weil es natürlich immer Erklärungsbedarf geben wird, wie bei Phoebe. Mal sehen. Vielleicht fällt uns noch ein schönerer Name ein. Wollt ja auch nur mal so horchen, wie der Name ankommt.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Lieben Gruß, Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so oder so? LG

Antwort von spätzlesmum am 06.07.2004, 9:45 Uhr

Hallo Vanessa,

wenn ihr bei Nuno bleibt, würd ich's unbedingt Nunjo aussprechen und über dem 2. 'n' so ein '~' machen, dann weiß man, wenn man's liest ja, dass man's Nunjo ausspricht.

Nuno (ohne 'j') klingt *imho* besch*** meiner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so oder so? LG

Antwort von miva am 06.07.2004, 13:07 Uhr

Ja, finde ich auch. Ich denke, dass wir dann auch bei der Sprechweise Nunjo bleiben, wenn uns nicht noch was besseres begegnet. Vielen Dank für die Postings. Lieben Gruß, Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.