Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bine_19 am 27.07.2007, 17:15 Uhr

wie findet Ihr..

..

Noel Etienne??

Meine allerbeste Freundin möchte Ihren Kleinen so nennen(sie ist 31+4).sie hat auch noch 2-3 andere Namen aber der ist im Moment ihr Favorit.
allerdings wollte sie vorher meine ehrliche Meinung dazu,habe aber irgendwie keine.

Er klingt irgendwie gut,kann ihn mir aber im Alltag nicht so vorstellen(es sollen immer beide Namen mit ausgesprochen werden)

 
9 Antworten:

Re: wie findet Ihr..

Antwort von LilaLaune am 27.07.2007, 17:50 Uhr

hi du

obwohl ich nix mit französischen namen anfangen kann, find ich noel etienne echt schön (ist dann wohl ne ausnahme bei mir)!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet Ihr..

Antwort von Assla am 27.07.2007, 17:50 Uhr

Noel heißt Weihnachten... würde ich NIE als Name vergeben!!! (allerhöchstens, wenn der Knirps an Weihnachten geboren wird...) Etienne finde ich aber nicht schlecht. Aber Noel Etienne allgemein und immer ganz gesprochen finde ich zu lang!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@assla

Antwort von LilaLaune am 27.07.2007, 17:59 Uhr

hi du

echt, noel heißt Weihnachten? Auf welcher Sprache??? Ist ja witztig :-)

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet Ihr..

Antwort von mommyof2 am 27.07.2007, 18:04 Uhr

Wenn kein franz. Hintergrund besteht, finde ich den Namen eher unpassend ;)...

Noel würde ich wegen der Bedeutung auch nur an ein zu Weihnachten geborenes Kind vergeben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet Ihr..

Antwort von KevinTate am 27.07.2007, 18:40 Uhr

Noel Etienne find eich total schön, aber nicht passend zu einem deutschen Nachnamen.

Das Noel Weihnachten heißt finde ich überhaupt nicht schlimm, denn Nathalie heißt auch Weihnachten und Pascal heißt Ostern, etc. und die 10000000 Nathalies und Pascals haben sicherlich nicht alle an diesen Tagen Geburtstag ;) Und jeder Thomas bzw. Tom ist sicher auch kein Zwilling.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet Ihr..

Antwort von Bine_19 am 27.07.2007, 19:06 Uhr

Ach ja Nachname ist Dürkop
das mit Weihnachten fänd ich niocht das problem,aber immer den kompletten namen.
Ihre anderen Namen wären:

Jeremy Fabrice
Anthony Maurice
Dominique Patrice
Pascal Etienne


falls es widererwarten ein Mädel wird:

Pasquale Antonie
Giselle Anouk
Chelena Madleine
Michélle Julie

Von daher find ich ihren Favoriten Noel Etienne am besten aber halt auch nicht 100%ig..

sie selbst ist halt auch noch unschlüssig-ich hänge mich da auch nicht rein(falls das so scheint)sie wollte halt meine meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet Ihr..

Antwort von KevinTate am 27.07.2007, 19:49 Uhr

Jeremy Fabrice -passt überhaupt nicht zusammen, eher Jérémie Fabrice.
Anthony Maurice-passt auch nicht zusammen, eher Antonin Maurice oder Antoine Maurice, die namen mag ich aber alle nicht.
Dominique Patrice-Dominique find eich für Jungen echt mega unschön, Patrice gefällt mir auch nicht so.
Pascal Etienne-Pascal ist altbacken und "schubladig", Etienne ist aber wunderschön.

Sie sollte echt bei Noel Etienne bleiben ;)


falls es widererwarten ein Mädel wird:

Pasquale Antonie-Pasquale ist die männliche Form, Pascale die weibliche. Antonie mag ich auch nicht besonders.
Giselle Anouk-ist okay, aber nicht mein Fall
Chelena Madleine-Chelena hab ich noch ie gehört/gesehen. Madleine ist falsch, das wird Madeleine geschrieben.
Michélle Julie-wenn dann Michelle oder Michèle, aber Michélle sieht total falsch aus, Julie ist schön.

Hier fänd ich Michelle Julie am schönsten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet Ihr..

Antwort von engelchen500 am 27.07.2007, 21:57 Uhr

Hi,
tut mir leid, aber ich finde alle Namen ganz fürchterlich - für sich genommen, gehen die irgendwie, wenn man die ausländischen Namen mag. Aber mal ehrlich, welches Kind möchte später stänidg den Namen buchstabieren oder gefragt werden, wie man seinen Namen ausspricht. Aber das ist Geschmackssache. Aber ich finde kein einziger Namen passt gut zum Nachnamen...
LG, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie findet Ihr..

Antwort von Johnnymami am 28.07.2007, 12:56 Uhr

Etienne Noel ließe sich etwas flüssiger aussprechen, finde ich.

Noel bedeutet Weihnachten und würde deshalb von mir nur vergeben werden, wenn das Kind um Weihnachten herum geboren wird (oder gezeugt worden ist).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.