Vornamen

Forum Vornamen

Passender Name zu einem bayerischen Nachname

Thema: Passender Name zu einem bayerischen Nachname

Hallo ihr lieben!! Unser Nachname ist KINATEDER ... Welche Namen passen denn da dazu? (Dustin, Marcel, Elias, Alina, Leonie waren in der engeren Wahl) Habt ihr noch Ideen? Es soll nicht zu ausgefallen sein. Mädchen oder Junge ist egal wir wissen es nicht... Vielen Dank!!!

Mitglied inaktiv - 26.07.2007, 15:23



Antwort auf diesen Beitrag

Also Dustin passt überhaupt nicht zum Nachnamen, würde ich aber ok finden, wenn bei euch ein engl. Hintergrund bestehen würde ;) (unsere Kids haben auch engl. Namen, obwohl wir einen deutschen Nachnamen haben *g*). Außerdem ist Dustin so ein Schubladenname, genauso wie Marcel (mir gefallen beide nicht). Elias gefällt mir gut, auch wenn er sehr häufig ist, und passt gut zum NN. Alina und Leonie finde ich ok, aber mir persönlich wären sie zu häufig. Andere Vorschläge: Elina Elisa Elena Livia Elea Linnea Leandra Louisa Lina Lia Emilia Leni Elian Leander Levin L(o)uis Silas Joshua Liam Linus Julius Justus Melvin Marlon Noah Samuel Adrian Henry Mattis Tristan Emil Bennet Timon Emilio Leandro Ruben Vielleicht gefällt dir ja etwas! LG

Mitglied inaktiv - 26.07.2007, 16:06



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, die Namen Lukas,Sebastian,Laura,Dana,Nicholas,Danaoder Tobias würden doch sehr gut zu eurem Nachnamen passen. LG Reusi

Mitglied inaktiv - 26.07.2007, 17:42



Antwort auf diesen Beitrag

Auch wenn Marcel für manch einen als Schubladenname gilt, ich mag den Namen. Hatte ihn auch bei unserem zweiten Kind vorgeschlagen. ALina ist auch süß. Und beide kann man zum Nachnamen hören. LG Jasdan

Mitglied inaktiv - 26.07.2007, 17:48



Antwort auf diesen Beitrag

Dustin und Marcel passen nicht zum Nachnamen und sind außerdem total "schubladig". Marcel finde ich auch ziemlich altbacken, da er mitte der 80er total oft vergeben wurde, war der Modename überhaupt. Dustin finde ich auch nicht schön, vor allem weil dust das englische Wort für Staub ist, bzw. dusty staubig heißt. In den USA ist Dustin auch eher ein wenig altmodisch. Elias-find eich schön, ist aber gerade total in Mode. Alina und Leonie gefallen mir nicht so, sind im Moment die totalen Modenamen und super langweilig.

Mitglied inaktiv - 26.07.2007, 18:04



Antwort auf diesen Beitrag

Danke ihr lieben!! Wir haben uns nun für Jonas entschieden. Und wenn es ein Mädchen wird dann nehmen wir Leonie!!

Mitglied inaktiv - 27.07.2007, 07:55



Antwort auf diesen Beitrag

Herzlichen Glückwunsch!!! Jonas finde ich viel schöner, als Dustin oder Marcel. Auch zum Nachnamen passt er viel besser! Leonie ist nicht mein Fall, aber okay.

Mitglied inaktiv - 27.07.2007, 09:45



Antwort auf diesen Beitrag

Am besten klingt ein sehr kurzer Name (einsilbig) zu Eurem Nachnamen z. B. sowas wie Jan etc. was bei Mädchennamen glaube ich schwer sein dürfte. Mir fällt zumindest spontan keiner ein. LG

Mitglied inaktiv - 27.07.2007, 11:54