Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von georgie am 06.06.2005, 14:26 Uhr

Wie findet Ihr den Mädchennamen?

Hallo Ihr da....

ich bräuchte mal eure Meinung zu meiner Namenswahl! Wie klingt in euren Ohren...
Keiko Aimee BRAND??????? Vielen Dank,eure Steffi

 
8 Antworten:

Re: Wie findet Ihr den Mädchennamen?

Antwort von StolzeMama am 06.06.2005, 14:31 Uhr

wird Keiko so gesprochen wie geschrieben?

Hmm..also das Brand ist ja dann schon etwas gewöhnungsbedürftig. Finde Vor und Nachname müssne nicht 100% passen, wobei ich es in eurem Fall schon fast zu krass finde aber wenns euch gefällt dann soll es nciht am Nachnamen scheitern.

Ansonsten vielleicht...

Katja Aimee
Katja Amelie
Keiko Madlen (dann ist Madlen passend zu Barnd)
Keiko Sabrina

Lg StolzeMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet Ihr den Mädchennamen?

Antwort von Georgie am 06.06.2005, 14:44 Uhr

Mein Mann ist ganz hin und weg von dem japanischen Namen Keiko...Der muß es unbedingt sein!Mir gefällt er auch nicht 100%,aber vielleicht gewöhne ich mich ja noch daran oder er läßt sich doch noch überzeugen:-))))
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet Ihr den Mädchennamen?

Antwort von Sina26 am 06.06.2005, 15:16 Uhr

Tut mir leid, aber der Name gefällt mir nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet Ihr den Mädchennamen?

Antwort von rosebud am 06.06.2005, 15:19 Uhr

also er sollte meiner meinung einzig und allein den eltern gefallen. doch meine meinung ist das die eltern auch an später denken sollten. keiko hiess der wal von free willy. es könnte also passieren das das kind später gehänselt wird. und wenn es dann vielleicht sogar etwas pummelig ist wird es für die kleine grausam. also vielleicht sollte dein mann auch daran denken. ist auch von mir nicht böse gemeint....
trotzdem wenn EUCH der name 100% gefällt bitte warum nicht. vielleicht kannst du ja auch mit deinem mann ein kompromiss machen und den namen als zweitnamen nehmen denn dann könnt ihr den anderen als rufnamen nehmen
lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet Ihr den Mädchennamen?

Antwort von Georgie am 06.06.2005, 15:36 Uhr

Daran habe ich auch schon gedacht...und Kinder können in der Tat sehr grausam sein!Was denen dann alles zu dem Namen einfällt?!Ach her je...Darf gar nicht daran denken!muß nochmal mit meinem Schatz darüber reden-vielleicht sieht er es ja ein und wir nehmen ihn als Zweitnamen!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet Ihr den Mädchennamen?

Antwort von pusteplume am 06.06.2005, 16:14 Uhr

Die Namen Keiko sowie Aimee finde ich seehr schön !!
Finde das mit eurem Nachnamen auch nicht zu ausergewöhnlich oO

NUr: Unter dem Namen Kaiko stell ich mir ein dunkelhaariges Mädchen vor...schließlch is es ja auch ein japanischer Name ;)
Deshalb fände ich ihn unpassend wenn man schon sicher weiß dass das Mädchen blond oder sogar rothaarig wird würde ich davon abraten..

An Free Willy hätte ich nicht mehr gedacht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet Ihr den Mädchennamen?

Antwort von gedini am 06.06.2005, 16:58 Uhr

...ist mir zu wild gemixt. außerdem ist keiko (japanisch?) so gar nicht mein fall.

nix für ungut,
gesa mit nick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

An den Wal mußte ich auch gleich denken...

Antwort von Birgit 2 am 07.06.2005, 8:49 Uhr

... und ich finde die Kombination nicht wirklich gelungen. Keiko (japanisch, ist dein Mann Japaner?), Aimee (amerikanisch) und Brand (urdeutsch) finde ich passt überhaupt nicht zusammen.

Natürlich kann man auch Namen nehmen, die nicht so gewöhnlich sind, aber so eine Mischung finde ich echt ziemlich schrecklich...

Sorry! Aber du hast gefragt...

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.