Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melinda am 05.06.2005, 20:30 Uhr

oh je...männer!!!

hallo zusammen,
wir haben ziemlich unterschiedliche vorstellungen was die namenswahl anbelang (mein freund und ich)
er hätte gerne einen "normalen" älteren namen, und ich lieber einen etwas zeitmässigeren und auch ein bisschen ausgefallen.
mir gefiel bissher am besten
olivia und als zweitnahme maxima
er fand das unmöglich.
also habe ich mich nun langsam damit abgefunden dass ich die namen nicht nehmen kann.
und nun 5tage vor ks, findet er es auf einmal doch ziemlich ok¨!!!
mann und ich habe mir nun seit wochen den kopf zerbrochen was denn noch schön wäre.
nun zweifle ich selber ob die namen wirklich auch schön sind...nachdem ich mich nun wochenlang selber davon abgebracht habe.
was meint ihr? soll ich nun doch noch einen anderen namen suchen? maxima bleibt auf jedanfall als zweitnahme.
bin so verwirrt.
lg
melinda

 
3 Antworten:

Re: oh je...männer!!!

Antwort von phipie am 05.06.2005, 20:58 Uhr

haetten wir ein maedchen bekommen hiesse es cosima mercedes...
obwohl mir jetzt schon seit wochen maxima einfach nur so ohne zweitname auch gut gefaellt!
Ist doch ein wunderschoener ausdrucksvoller name!
olivia ist nicht so mein ding....
lg aus Gran canaria
ann+elias

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh je...männer!!!

Antwort von Linda75 am 06.06.2005, 8:50 Uhr

Ich finde beide Namen sehr schön!! Ich an Deiner Stelle würde sie auf jeden Fall nehmen. Vorallem da sie ja Dein Freund jetzt auch schön findet. Ich hatte leider nicht das Glück. Mein Mann konnte sich einfach nicht mit meinem Favoriten (Noah) anfreunden. Jetzt heisst unser Sonnenschein Jonas. Olivia gehört auch zu meinen bevorzugten Mädchennamen.

Bleib dabei, es sind supertolle Namen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh je...männer!!!

Antwort von Nicci Jay am 06.06.2005, 17:31 Uhr

Hallo,

lass DIch nicht verrückt machen und vergib wirklich nur einen Namen, der Euch gut gefällt. Nicht dass Dir Dein Mann hinterher sagt: Also, ich bin jetzt doch nicht so dafür. Aber vielleicht hat er sich während der ZEit, die Du zum Abgewöhnen des Namenswunsches genutzt hat, sich tatsächlich mit dem Namen auseinandergesetzt, so dass er ihm jetzt gut gefällt.

Zuletzt kann ich Dir noch sagen:
Man kann Kinder bis zu einem Monat nach der Geburt noch benennen, also ist keine Eile geboten.

LG Nicci Jay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.