Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kessy 23 am 04.06.2005, 22:11 Uhr

Name Elvis

Wir bekommen einen Jungen. den ersten Namen haben wir schon nämlich Sebastian. Mein Mann hätte gerne als Zweitname Elvis( es gibt dazu eine schöne Geschichte, das Baby betreffend). Wie findet ihr das? Und läßt der Standesbeamte das überhaupt zu?
Ich danke Euch schon mal im voraus

 
10 Antworten:

Re: Name Elvis

Antwort von Ostseemöwe am 04.06.2005, 22:17 Uhr

Warum nicht-Elvis ist doch ein anerkannter Name-warum sollte der nicht zugelassen werden? Als ZN auf jeden Fall würde ich sagen. Mein Sohn heißt Keanu und hat auch nur den einen Namen-war kein Problem beim Standesamt.
Sebastian Elvis klingt zwar etwas gewöhnungsbedürftig aber was solls. Ich finde es eigentlich (fast) immer schöner wenn der kurze Name vorne steht, wobei da das doppelte "s" stört. Wenn der Name aber nicht immer mitgerufen wird ist es eigentlich egal.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name Elvis

Antwort von Terkey235 am 04.06.2005, 22:22 Uhr

Hallo!

Nein, Elvis wird vornamensrechtlich kein Problem sein.
Und wenn es dann auch noch eine tolle Geschichte dazu gibt, sehe ich das nur positiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kenne einen Jesus......

Antwort von SüßeMaus am 05.06.2005, 8:28 Uhr

mit Erstnamen....also wo ist das Problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name Elvis

Antwort von Anneke am 05.06.2005, 9:39 Uhr

Mir persönlich gefällt der Name Elvis zwar überhaupt nicht, aber wenn er sowieso nur stummer Zweitname ist und es dazu eine nette Geschichte gibt, dann ist es doch okay. Dass der Name beim Standesamt nicht anerkannt wird, glaube ich nicht, aber zur Sicherheit kannst du ja einfach mal dort nachfragen. Sebastian gefällt mir übrigens sehr gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name Elvis

Antwort von Twenty-five am 05.06.2005, 12:45 Uhr

Das wird keine Problem! Kenne einen Finn Elvis Lee als da sehe ich bei Sebastian Elvis kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name Elvis

Antwort von melinda am 05.06.2005, 13:33 Uhr

hi, elvis ist schön.
kenne gleich 2männer die elvis
heissen.
lg
melinda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name Elvis

Antwort von Birgit 2 am 05.06.2005, 13:34 Uhr

Hallo,
von meiner besten Freundin die Cousine hat einen Elvis (Geschwister heißen Marie und Fritz ;-)). Mein Geschmack wäre es absolut nicht, aber als Zweitname mit netter Geschichte ist er schon o.k.

Also von standesamtlicher Seite dürfte der Name kein Problem sein.

LG
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kenne einen elvis.... ;o)

Antwort von mimabe am 05.06.2005, 13:44 Uhr

... der ist zwar schon um die 30 aber total lieb und nett... und zu dem noch hübsch... ;o)
... ich fand den namen beim ersten kennenlernen zwar etwas "lustig" ... aber, man gewöhnt sich total schnell an menschen mit ausgefallenem namen... ;o). und jeder kann sich den süßen typen zu dem ausgefallenen namen merken... *lach*

lg
micky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Elvis ist super

Antwort von LiLu0805 am 05.06.2005, 15:43 Uhr

Alsdo ich finde Elvis super. Hätte auch gerne einen Elvis gehabt, aber der Papa war nicht so begeistert.
Ist ja auch n ganz normaler Vorname, finden alle nur merkwürdig weil es halt DEN Elvis gibt. Außerdem solltest Du bedenken, dass wenn der Kleine in den Kindergarten/in die Schule geht, Elvis schon seit fast dreißig Jahren das zeitliche gesegnet hat. Weiß gar nicht ob andere Kinder der noch kennen, würde mir also wegen henseleien oder so auch keinen Gedanken machen.
LG LiLu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name Elvis

Antwort von Krümeline am 06.06.2005, 12:30 Uhr

Hallo, ich finde Elvis nicht soooo toll, nicht das Euer Kleiner später gehänselt wird-weil Elvis ist nicht gerade der Geschmack vieler Kinder

Liebe Grüße Kessy ( heiße genau wie DU)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.