Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von JaMe am 02.10.2012, 15:28 Uhr

wenn Eltern ein Geheimnis um den Namen machen....

Ich bin ein Mensch, der den Namen definitiv nicht vor der Geburt bekannt geben wird und mein Mann sieht das genauso. Ich möchte einfach nicht, dass jeder meint, er/sie müsste seinen Senf dazugeben, weil er/sie glaubt, er/sie habe das Recht dazu.

Das hat gar nichts mit hinterum zu tun oder damit, dass ich/wir nicht von dem Namen überzeugt bin/sind, sondern einfach damit, dass ich mir keine sinnlosen, zeitraubenden Diskussionen mit Leuten antun will, denen der Name (übrigens auch ein völlig normaler Name) einfach nur persönlich nicht gefällt und meint, einen deswegen belehren zu müssen.

Den Namen erfahren alle außer uns Eltern erst, wenn das Kind da ist. Denn dann ist der Name unwiderruflich da und jeder, dem der Name nicht passt, muss halt damit leben. Ob ihm persönlich der Name nun gefällt oder nicht. Diskussionen sind dann noch sinnloser, weshalb sie auch gleich von Anfang an nicht geführt werden brauchen.

Ich habe leider in meinem Umfeld viel zu oft miterlebt, wie werdende Eltern erst absolut begeistert von einem Namen waren und sich dann nach und nach verunsichern lassen haben mit "Was ist das denn für ein Name?", "Wollt ihr eurem Kind das wirklich antun?", "Mit dem Namen ist das Kind doch gleich gestraft!". Sie haben dann einen anderen Namen vergeben und haben es später sehr bereut.

Sowas tue ich mir ganz sicher nicht an. Deshalb bleibt unser Name - zumindest im realen Leben - komplett geheim, bis er mit Stempel und Unterschrift besiegelt und nicht mehr zu ändern ist.

Und ncihts für ungut, aber Babybauch mit einem Namen anzusprechen finde ich irgendwie freaky. Solange das Kind nicht geboren ist, braucht es meiner Meinung nach einfach noch keinen eigenen Namen. Denn es ist zwar anwesend, aber eben noch nicht wirklich da. Und alle anderen können sich eh noch nicht wirklich mit dem Kind beschäftigen, geschweige denn, es sehen. Wozu braucht es denn dann schon einen Namen über den sich jeder den Mund fusselig redet, weil er/sie irgendwelche total wichtigen Pros und Contras zu bieten haben? Wie gesagt, ich finde das völlig unnötig und es endet in den meisten Fällen nur in sinnlosen, zeitraubenden Diskussionen.

lg JaMe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.