Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sheabutter am 02.10.2012, 13:13 Uhr

Kleine Umfrage =)

Hallo ihr Lieben.

Ich hatte gestern mit ner Bekannten ein interessantes Gespräch gehabt und sie meinte zu mir, dass sie eigentlich schon sehr lange einen Namen für ihr jetziges Kind gehabt hätte aber durch paar Zufälle usw. ist es doch nicht der Name geworden obwohl sie sich vor der Schwangerschaft ganz sicher gewesen ist, dass ihr Kind so heißen muss bzw. soll.

Jetzt zu meiner Frage:
Wie sieht das bei euch aus? Haben eure Kinder die Namen die ihr schon vor 10 Jahren für eure Kinder geplant habt? Welchen Namen wolltet ihr vergeben und wie heißen jetzt eure Kinder?

Ich bin echt gespannt. =)

lg shea (die jetzt ganz genau weiß wie ihre Kinder mal heißen sollen aber gespannt ist ob es diese Namen werden wenn es wirklich mal so weit sein soll)

 
15 Antworten:

Re: Kleine Umfrage =)

Antwort von DanniL am 02.10.2012, 13:35 Uhr

Mir gefällt sicherlich schon 15 Jahre der Vorname Emma und ich war wirklich der festen Überzeugung, dass meine Tochter irgendwann so heißen wird.

Dann habe ich meinen jetzigen Mann irgendwann kennengelernt und ihm habe ich recht früh in unserer Beziehung zu verstehen gegeben, dass eine zukünftige Tochter mal Emma heißen wird.
Er fing daraufhin an mich immer und überall Emma zu rufen, dass dies innerhalb unserer Familie mein Spitzname wurde. Selbst meine Schwiegermutter nannte mich teilweise so.
Dann wurde ich schwanger und mir war sofort klar, dass Emma für ein Mädel nicht mehr geht. "Ich" war jetzt Emma und ich konnte ihn nicht mehr vergeben.

Unsere Tochter heißt nun Mia. Jaaaaaaaaaaaaaaaaa.....viele sagen jetzt, wie kann man seiner Tochter so einen häufigen Namen geben...blablabla....
Ich bin normal ne totale Googletante, aber bei der Namensentscheidung habe ich nicht einmal gegoogelt und so wusste ich gar nicht, dass der Name so häufig ist.
Es ist also ein Herzensname und er passt einfach. Ich habe ein kleines, "freches", fröhliches Mädchen mit dem Namen vor mir gesehen und genauso ist es gekommen.

Als Kind wollte ich immer eine Judith haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage =)

Antwort von Bibi_33 am 02.10.2012, 13:36 Uhr

ja, meine tochter heisst so, wie ich es vor 10 jahren geplant hatte und ein sohn hätte auch so geheissen:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage =)

Antwort von Bibi_33 am 02.10.2012, 13:36 Uhr

das mit emma verstehe ich nicht? er rief dich emma obwohl du anders heisst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Bibi

Antwort von DanniL am 02.10.2012, 13:39 Uhr

Ja, ich heiße anders. Frag mich nicht warum er damals damit anfing und frag mich auch nicht warum ich drauf gehört habe. Weiß es nicht mehr.
Aber im nachhinein bin ich froh, dass es keine Emma geworden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was für eine tolle Umfrage!

Antwort von knopf.im.ohr am 02.10.2012, 14:36 Uhr

Hallo!

Vor genau 10 Jahren bin ich zum ersten Mal dem Namen "Alexia" begegnet. Damals habe ich gesagt, dass ich einmal meine Tochter so nennen würde.
Dennoch war ich immer hin und hergerissen. Mein Hauptgegenargument war, dass wir bereits einen ähnlichen Namen in der Familie haben und ich lieber einen "neuen" Namen wollte.

Heute habe ich andere Favoriten. Schließlich darf nun auch ein Zweiter mitbestimmen und ihm gefällt Alexia nun mal nicht sooo gut. Sein absoluter Favorit ist Sophie, der mir wiederum nicht sooo gut gefällt, aber vielleicht kommt es ja mal dazu (bei der zweiten), dass unsere Tochter Sophie Alexia heißt.

Ich bin selbst gespannt, wie es aussieht, wenn es einmal so weit ist.



Sehr schöne Umfrage übrigens. Spannendes Thema.

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage =)

Antwort von tinichris am 02.10.2012, 14:56 Uhr

also bei mädls haben wir nun 2 namen zur auswahl, auch mein favorit seit ca 12 jahren (oder noch länger). und wenn die kleine nicht ganz stark nach dem anderen favoriten "aussieht" wird es auch der!

bei den jungs mag ich den namen schon sehr lange, ca 6 jahre, aber da ist es noch nicht sicher, ob es auch dieser name wird, da er nun sehr üblich geworden ist, leider.
mein so ziemlich erster favorit, elia, scheidet aus, weil er bei uns echt häufig ist. und mein zweiter laaaaanger favorit scheidet aus, weil mein mann den nicht mag...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage =)

Antwort von asclepiatina am 02.10.2012, 15:21 Uhr

also ja und nein...

ich wollte schon mit 17 eine Selina (bin jetzt fast 35) und hab auch eine Selina Jasmin bekommen...

bub wollte ich immer Cedric der Name ist nimmer so der Hit in meinen Ohren..
Wird wohl Sollte NR 2 ein bub werden nicht vergeben werden..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage =)

Antwort von filzpantoffel am 02.10.2012, 15:43 Uhr

Ich mochte schon immer sehr viele Namen, hatte immer eine Riesenliste, die ich gerne vergeben hätte. So ein oder zwei Herzensnamen gab es nie, das hat immer mal wieder geändert.

Eine Zeit lang stand ich total auf ital. Namen, dann eher auf hebräisch und unsere Kinder haben letztendlich romanisch-lateinische Namen bekommen. Ich war da immer ziemlich offen.

Die zn unserer Kinder (+ die ausgewählten zn fürs jeweils andere Geschlecht) sind allerdings (fast) alles Namen, die ich schon immer mochte Jonathan, David, Gabriel, Saphira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage =)

Antwort von amolap am 02.10.2012, 21:49 Uhr

Meine lieblingsnamen als kind waren immer namen von den exotischsten kinder, unsere nummer drei hat als 2n einer meiner abs.lieblingsnamen als kind, alle anderen haben"neue".ich fand schon immer lateinische und griechische namen toll und siehe da, alle vier haben gr und lat namen:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage =)

Antwort von Ev71 am 02.10.2012, 22:19 Uhr

Hallo,
ich wollte mindestens 20 Jahre eine Felicitas.
Als ich dann schwanger war wußte ich sofort, das wird keine Felicitas, obwohl ich den Namen immer noch wunderschön finde.
Es war dann auch früh klar, es wird eh ein Junge. Für einen Jungen hatte ich aber nie einen richtigen Lieblingsnamen, wüßte aber schon ganz zu beginn der Schwangerschaft, wie er heißt (den Namen hatte ich nie im Plan).
Irgendwie war halt SEIN Name klar. Klingt vielleicht komisch, ich hab bei der Namenswahl einfach auf mein Bauchgefühl gehört, alle vorherigen Vorstellungen ausgeblendet, natürlich noch mit dem Papa geredet. Sein Name war einfach plötzlich da und er ist auch genau richtig. Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage =)

Antwort von May.mama am 02.10.2012, 22:27 Uhr

Meine 2 Kinder (von 3) heißen so, wie ich schon vor ca. 10 Jahren wollte,
nur meine letzte heißt so, wie wir 2008 uns überlegt haben (*2011).

D.h. ca. 5 Jahre vor meiner 1. SS wusste ich, wie meine 2-3 Kinder heißen sollen u. dabei blieb es auch, als die geboren sind. ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage =) nachtrag...

Antwort von May.mama am 02.10.2012, 22:33 Uhr

P.S. Ca. vor 7-8 Jahren ist ein Mädchen Namens J* geboren, im Bekanntenkreis, damals habe ich noch gesagt "Wie kann man nur? Wie hört sich das denn an?" ...
Ich war einfach gewöhnt den männlichen VN davon zu hören....
tja - jetzt heißt meine Jüngste SO! ;-))
2008 gefiel der mir plötzlich u. dabei blieb es - bis sie 2011 geboren ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ asclepiatina

Antwort von Manü70 am 03.10.2012, 9:56 Uhr

Hallo!

Ich wollte, seit ich 18 war, auch immer eine Tochter Selina nennen...

Bekommen habe ich dann eine Jasmin...

Wir 2 scheinen einen sehr ähnlichen Geschmack zu haben...

LG, manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage =)

Antwort von Manü70 am 03.10.2012, 10:05 Uhr

Hallo!

Ich hatte, seit ich 18 Jahre alt war, immer den Namen Selina für ein Mädchen im Kopf...
Bekommen habe ich dann aber eine Jasmin Alexandra...

Für einen Jungen hat mir schon immer Dominik sehr gut gefallen... es wurde dann auch ein Dominik... Dominik Marco...

Beim dritten Kind hatte ich keinen Namen, den ich schon länger im Kopf hatte...
Es wurde ein Laurin Tim...

Auch beim vierten Kind, war es einene "Spontanentscheidung"... Fiona Tabea...

Ein fünftes Kind war eigentlich "nicht geplant"...
Aber mein Mann und ich sind beim spazieren gehen, mal auf ein Namensschild einer Ärztin gestossen, bei dem Namen wir beide spontan gesagt haben, wie schön er sei...
Jahre später bekamen wir dann noch eine Tochter, die dann diesen Namen bekam... Tamina... Tamina Lynn...

LG, manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein, weil...

Antwort von Julie am 03.10.2012, 14:49 Uhr

der spätere Familienname nicht zu den von mir schon Jahre zuvor ausgewählten Vornamen passte - außerdem wollte mein Mann doch noch ein bisschen mitreden.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.