Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pax999 am 17.03.2014, 11:55 Uhr

Welches ist die richtige schreibweise?

Ich kenne eine Jael, die Mitte 30 ist, und Schael ausgesprochen wird. In ihrem Umfeld kommt der Name gut an und es gibt kaum Probleme mit Aussprache und Schreibweise. Mir persoenlich gefaellt der Name auch seht gut. Die Bedeutung des Namens haut wahrlich nicht vom Hocker, ist aber auch nicht negativ, von daher wuerde mich das nicht stoeren.

Davon abgesehen muessen viele Menschen mit Normalo-Namen im Alltag auch immer ihre Namen buchstabieren (Katharina, Philipp, Dominik, Emily, Stephan, Frederick, Christian, etc.). Was ich jetzt persoenlich nicht machen wuerde, waere, ein "e" mit zwei Punkten darueber im Namen Jael unterzubringen.

Ich wuerde mich von den Meinungen hier nicht verunsichern lassen, vor allem weil einige Kommentare - wiederum allein fuer mein persoenliches Empfinden - an den Haaren herbeigezogen und endlos weit hergeholt sind wie z. B. die angebliche Aehnlichkeit mit dem englischen Wort fuer Gefaengnis (????) oder auch die Annahme, dass Joel Dschoell ausgesprochen werden wuerde. Also ich wuerde solches Feedback sehr differenziert und auesserst vorsichtig betrachten und stattdessen lieber bei meinem Herzensnamen bleiben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.