Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oriannah am 07.06.2010, 9:03 Uhr

Welcher Name

Wir haben vor weiterhin in Deutschland zu leben, aber 1-2 Monate pro Jahr verbringen wir auch in der Elfenbeinküste. Ich habe ganz sicher nicht vor mir nun "inländische" Namen zu suchen nur damit mein Sohn diesen später nicht buchstabieren brauch. ich finde das komplett unlogisch, denn auch Deutsche Namen muss man mitunter buchstabieren! Viel "schlimmer" ist das ganze ja mit den Nachnamen. Um Himmels Willen...ich und die Kinder haben Dank meines Mannes einen richtigen ausländischen richtig afrikanisch klingenden Nachnamen den niemand in D wohl je auf Anhieb korrekt schreiben würde. Und nun? Neuen Mann suchen?
Sowas blödes, also sorry.
Die Kinder sind muslimisch, mein Mann ist praktizierender Muslim. Ich bin Christin und werde auch nicht konvertieren. Das Christentum wird also auch immer päsent bleiben.
Ich habe bisher drei Töchter, Mariama Leontine Aicha, Aissatou Yasmine, Amina Sarah und einen verstorbenen Sohn Amadou Ilyas. Jeweils 1. Name RN
Nun erwarten wir wieder einen Sohn und wie gesagt stehen Sekou und Moussa zur Auswahl. Ein Zweitnamen haben wir noch gar nicht.
vielen Dank für die Anregungen, sun.
Ich denke ich werde mich nun eher in foren umhören wo "gleichgesinnte" anzutreffen sind.
Wenn ich das hier so lese finden echt nur Theodors und Claras Zuspruch, alles andere auch mit entsprechendem Hintergrund wird irgendwie als Neumodisch abgestempelt?!Nunja...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.