Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CarolinevE am 05.06.2010, 14:42 Uhr

Nochmal... zu Tristan und Ida

Hallo zusammen,

aufgrund der drängelnden Zeit wird nun heiß diskutiert,,, Die Liste ist endlich kürzer aber dennoch immer noch zu lang für nur ein Kind. Was meint? Welchen sollten wir nehmen?? Und warum? Bin für jede kopfklärende Antwort dankbar

Julius Leander
Julius Ruben
Julius August
Leander Johann
Justus Leander
Gustav Leander


Ava Louise
Ava Henriette
Clara Louise
Emma Henriette
Line Josefa


Vielen Dank!! LG Caro

 
8 Antworten:

Re: Nochmal... zu Tristan und Ida

Antwort von Kikilotta am 05.06.2010, 14:52 Uhr

Alllsoooo:

Julius Leander - schöne Kombi, Julius ist zwar etwas farblos im Gegensatz zu Tristan, aber die Kombi passt!

Julius Ruben - ist etwas holprig, aber nicht schlecht

Julius August - au nein!!! 1. Die Monate Juli und August, zweitens Julius (Caesar) und Kaiser Augustus...nee

Leander Johann - Gefällt mir sehr gut! Ein klassisch schöner Name wie Leander kombiniert mit Johann, perfekt!!! Zudem sind ja Leander und Tristan zwei Gestalten aus tragischen Liebesgeschichten, die ja beide sehr schön sind. Auch ist Leander im Gegensatz zu Julius ein irgendwie aussagekräftiger Name, genau wie Tristan.

Justus Leander - Justus mag ich persönlich nicht so, gefällt mir klanglich eher weniger. So ein S-Gelisple ;). Die Kombi passt aber.

Gustav Leander - Gustav finde ich sehr cool, passt gut zu Ida. Leander gibt Gustav noch eine elegante Note!

Ava Louise - Ava und Ida ist eine tolle Geschwisterkombi!! Ist sowieso einer meiner Lieblingsnamen (auch Tristan und Ida finde ich klasse). Die Kombi ist sehr schön, stimmig und klangvoll.

Ava Henriette - Henriette mag ich gar nicht *brrrr*

Clara Louise - hm...ist leider etwas zu abgegriffen, Clara ist ein ziemlicher Trendname und klingt irgendwie altbacken, aber noch nicht peppig genug..nee

Emma Henriette - Emma ist toll, Henriette siehe oben ;)

Line Josefa - aussergewöhnlich, aber sehr schön! Line ist eine alternative zum auch schon eher häufigen Namen Lina und Josefa finde ich toll.


Also, bei Jungs ganz klar:

1. Leander Johann
2. Gustav Leander

Mädels:

1. Line Josefa
2. Ava Louise


Liebe Grüsse, Kikilotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nach wie vor

Antwort von knopf.im.ohr am 05.06.2010, 15:04 Uhr

Hallo!

Mein Favorit für einen Jungen ist nach wie vor Justus Leander. Ich finde den Namen in sich harmonisch und schön zu den Geschwistern passend. Justus hat etwas aufgewecktes und freches, Leander etwas verträumtes, eher liebliches (erinnert mich an einen Liebhaber, wie Tristan). Die Namen ergänzen sich in der Kombi perfekt.

Mein Favorit für ein Mädchen, Sophie Henriette, steht nicht mehr auf eurer Liste. Daher wäre meine jetzige Wahl... mmmh... ich weiß nicht. Sophie Henriette hätte ich am schönsten gefunden, weil Sophie schön klassisch und edel ist, wie die Namen der Geschwister auch, und Henriette den Namen aufpeppt. Henriette finde ich pfiffig und frech. Die Kombi gefällt mir sehr, sehr gut und die Namen unterscheiden sich auch genug von Tristan und Ida.
Ava hingegen ist mir zu ähnlich zu Ida, da beide zweisilbig sind, beide aus drei Buchstaben bestehen und beide auf A enden. Das könnte zu Verwechslungen beim Rufen führen. Daher fallen die Ava-Kombis für mich raus.
Clara Louise ist mir irgendwie allzu "bildungsbürgertümlich". Damit meine ich "klischeehaft". Eine brave Klarinetten und Klavierspielerin. Bei dem Namen fehlt mir das gewisse Etwas, etwas Freches müsste her (z.B. fände ich Clara Friederike besser und nicht unbedingt so "vorhersehbar").
Line Josefa sagt mir nicht zu. Line ist für mich "zu wenig" Vorname und die Kombi klingt irgendwie unharmonisch.
Emma Henriette finde ich noch am besten. Ida Charlotte und Emma Henriette finde ich gut. Aber zu Tristan Janus hätte ich mir irgendwie etwas Anderes vorgestellt. Emma Henriette klingt irgendwie sehr "neumodisch", "mit der Welle schwimmend". Bei der Kombi Tristan, Ida und Emma fällt Tristan so aus der Reihe. Sophie hätte ich da als harmonischer empfunden, weil ich diesen Namen als klassischer empfinde.

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal... zu Tristan und Ida

Antwort von Mona Laura am 05.06.2010, 15:37 Uhr

Hi!

also

Julius Leander - schöne, stimmige kombi
Julius Ruben - schöne namen aber nicht ganz stimmig
Julius August - nee, August ist für mich ein monat
Leander Johann - andersherum klingts besser Johann Leander
Justus Leander - wunderschön
Gustav Leander - Gustav finde ich nicht schön, sorry

Ava Louise - toll
Ava Henriette - nee, klingt nicht so gut
Clara Louise - wunderschön, super kombi
Emma Henriette - schön
Line Josefa - nee, ich mag Josefa nicht, liber Josephine

FAZIT: ich an eurer stelle würde mich für Justus Leander und Clara Luise enscheiden.
( *mich-noch-dumpf-an-die-ZN-der-großen-erinnere, sind-hoffentlich-die-richtigen* )
Tristan Janus, Ida Charlotte und Justus Leander oder Clara Luise. passt doch perfekt!

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal... zu Tristan und Ida

Antwort von kleines.2010 am 05.06.2010, 17:20 Uhr

Mir gefallen Leander und Clara am besten.
Clara Louise ist stimmig.
Leander Johann finde ich auch passend.
Und zu den Geschwistern Tristan & Ida finde ich auch beide gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal... zu Tristan und Ida

Antwort von Johnnymami am 05.06.2010, 17:40 Uhr

Julius August ist disharmonisch, die anderen Kombis alle gut.

mlG
N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal... zu Tristan und Ida

Antwort von Niamh am 06.06.2010, 13:05 Uhr

Hallo Caro,

bei dir wirds ja nun wirklich auch knapp. Ich drück die Daumen, dass ihr bald EUREN Namen findet. Wie geht es dir denn??

Zu eurer Liste (muss jetzt auch mal meine Meinung kundtun ) - da sind tolle Kombis drauf. Da ich weiß, dass ihr auch ein wenig auf Internationalität achten müsst / wollt, finde ich Justus, Gustav und Line eher semigeeignet. Falls ihr das außer acht lassen wollt, dann wäre ich für

Leander Johann
Justus Leander
Julius Leander
Gustav Leander


Ava Louise
Ava Henriette
Line Josefa


In der Reihenfolge. Ava Louise ist eine sehr schöne Kombi. Ava war auch in unseren Top 5 für ein Mädchen.

Bin gespannt wie ihr euch entscheidet.

LG aus sunny London

Niamh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal... zu Tristan und Ida

Antwort von sun1024 am 06.06.2010, 18:21 Uhr

Julius / Justus klingen für mich irgendwie immer noch zu zu sanft, "öde" und u-lastig zu Tristan und Ida. Justus noch eher als Julius.

Andererseits scheint Julius so ein bisschen euer Herzensname zu sein, weil er dreimal auf der Liste steht? Dann wäre das eindeutig die erste Wahl, egal was andere finden.

Leander finde ich toll zu Tristan und Ida!

Gustav auch - ist zwar nicht so mein Lieblingsname, aber passt toll, und ist gut vergebbar. Bei meinen beiden Großen im Kindergarten war ein sehr süßer Gustav.

Ava passt toll zu Tristan und Ida - kurz und schön, eindeutig aber nicht so häufig.

Clara und Emma sind mir schon zu "typisch" derzeit. Wieder 'n bisschen langweilig.

Line mag ich sehr gern. Zu den beiden Geschwistern finde ich ihn fast ein bisschen blass, aber mit dem Zweitnamen wieder sehr spannend.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nochmal... zu Tristan und Ida

Antwort von Deryagul am 07.06.2010, 0:00 Uhr

Ich würde sagen Julius Ruben und Emma Luise (ohne O, das finde ich überflüssig), das hört sich am schönsten an.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.