Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yalina am 06.09.2010, 12:08 Uhr

was meint ihr ???

wir sind uns immer noch unschlüssig wir haben einen yannik und eine melina aileen ,,wenn unser 3. baby ein mädchen wird soll es sarina heißen...und ein junge lennie oder ist lenny schöner oder lennis .......für mich ist lenny/i/ie auch keine abkürzung ...

 
8 Antworten:

Re: was meint ihr ???

Antwort von Laneybucks07 am 06.09.2010, 12:16 Uhr

Ich find' die Schreibweise "Lenny" schöner.
Für mich klingt es auch wie'n vollständiger Name-

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was meint ihr ???

Antwort von maummurki am 06.09.2010, 12:27 Uhr

sarina ist klasse.
lenny ist ne abkürzung, als teenager oder erwachsener ist das doch dann echt blöd - hier kommt herr lenny sowieso, neee...
dann eher lennart und lenny rufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was meint ihr ???

Antwort von jojoja-zauberzwerge am 06.09.2010, 12:50 Uhr

yannik und lennard fänd ich gut, dann könnt ihr ja immer lennie rufen, aber er hat als Erwachsenenr einen nicht zuu niedlichen seriösen namen

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was meint ihr ???

Antwort von hubbabubba am 06.09.2010, 13:10 Uhr

Hm, schwierig - ich mag Lenni/y zwar, kann mir aber (noch) keinen erwachsenen Mann mit dem Namen vorstellen. Was sich aber wohl definitiv erledigt, sobald ich einen kennen lernen würde ;-)

Ich kenne zB einige erwachsene Frauen namens Leni & Lilly. Find ich super weiblich! Oder eine Mariechen. Passt super und ist mir, sobald ich die erwachsene Person dazu sehe oder höre, überhaupt nicht zu niedlich.

Wenn dein Herz sagt Lenny, dann nimm diesen Namen und "ärgere" dich nicht mit einem späteren Lennard herum. Wenn du dir aber unsicher bist, dann nimm, wie vorgeschlagen, Lennard.

Zur Schreibweise: Lenny Lenni.....hm, dann lieber Lenny, da mich persönlich Lenni zu sehr an Leni erinnert.

Jetzt brauch ich erstmal einen starken Kaffee *ggg*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was meint ihr ???

Antwort von Maliki am 06.09.2010, 13:56 Uhr

Ich empfinde Namen wie Lenny, Alex, Lissy als Abkürzungen.
Wenn euch Lenny gefällt, wie wäre es, in offiziell Lennard zu nennen? Hindert euch ja keiner dran, ihn dann immer Lenny zu nennen. Aber wenn er es dann mal selbst will, wenn er erwachsen ist, dann hat er immer noch einen "ernsthafteren" Namen.

Ich stelle mir da halt immer vor:

Dr. Lenny Müller
oder
Versicherungsbüro Lenny Maier

Klingt irgendwie zu niedlich. Verstehst du, was ich meine?

LG, Maliki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was meint ihr ???

Antwort von lilatiger74 am 06.09.2010, 14:02 Uhr

Finde beide Namen gut vergebbar, schließe mich bei Lenny aber meinen VorschreiberInnen an. Für einen kleinen Jungen klingt Lenny wirklich niedlich (kenne auch einen kleinen Denny hier bei uns), aber im Sinne eures Kindes würde ich mich definitiv für eine Langform entscheiden wie Lenn, Lennox oder Lennart. (Kenne übrigens eine kleine Elaine, die ausschließlich Leni genannt wird, auch z.B. im Kiga)

Bei Sarina würde mich persönlich stören, dass er sich auf den Namen der Schwester reimt. (Vielleicht wäre ja Samira eine Alternative?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was meint ihr ???

Antwort von jojoja-zauberzwerge am 06.09.2010, 16:21 Uhr

NUR Lenn gefällt mir übrigens auch.

lG
N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was meint ihr ???

Antwort von kleines.2010 am 06.09.2010, 18:09 Uhr

Lenny find ich schöner
Sarina ist schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.