Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Bobby_Car  am 21.10.2013, 9:32 Uhr

Was ist so schlimm an Leander?

Hallo Mädels,

in 3 Wochen ist es bei uns soweit und seit etwa 2 Monaten gibt es teilw. große Auseinandersetzungen mit der Familie wegen des Vornamens.
Wir haben uns einen gr. Namen ausgesucht und zwar den, der mythologischen Figur Leander.
Meine Mama wolle damals meinen Bruder so nennen, aus irgendeinem Grund wurde er aber ganz anders benannt. Wieso weshalb warum, weiß ich bis dato nicht.

Nun versucht meine Mama uns zu jeeeedem Preis umzustimmen, begründen kann sie das allerdings nicht. Sie kommt jedes Mal mit der banalen Ausrede "die Blume Oleander -das arme Kind". Zudem werden Vorschlägen ständig gemacht mit denen ich absoluit nichts anfangen kann und wenn ich erhlich bin, auch nicht will.

Da ein Teil meiner Familie aus Gr. stammt, finden wir den Namen sogar sehr passend, er ist nicht so häufig wie "Andreas/ Giorgos" etc. und klingt -unserer Meinung nach- sehr schön.

Fällt Euch ein RICHTIGER Grund ein warum unser Sohn keineswegs so heißen dürfte/ sollte? Mir fällt kein Gegenargument ein und bin schon richtig verzweifelt ob ich da was übersehen habe?

Ich werde mich von meiner Familie nicht beeinflussen lassen, der Name steht schon seit Jahren fest wäre aber gerne in der Lage das ganze Tamtam nachzuvollziehen.

Liebe Grüße und danke für Eure Hilfe!

 
8 Antworten:

Re: Was ist so schlimm an Leander?

Antwort von JaninaS83 am 21.10.2013, 9:40 Uhr

Ich mag den Namen, und für mich würde auch nichts dagegensprechen. Lasst ihn euch nicht ausreden, ist euer Kind!

LG Janina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist so schlimm an Leander?

Antwort von Eolair am 21.10.2013, 9:48 Uhr

*Ich* finde und fand Leander schon immer ausnehmend schön, nicht so ein hundertmal gehörter Name, nichts überkandideltes, ein Name den man kennt aber der nicht abgelutscht ist, ein Name mit Geschichte, ein Name passend für ein Kind und für einen Erwachsenen... was will man mehr? Ihr habt den Fehler gemacht, den Namen vorher zu verraten, das passiert euch wahrscheinlich nicht nochmal wieder. Wenn euer Leander auf der Welt gewesen wäre und ihr hättet den Namen dann erst verraten, hätte keiner mehr was gesagt. An Oleander hab ich bei Leander noch nie gedacht und wenn es ihr ums Hänseln durch andere Kinder geht:Glaube kaum, dass die Blume Oleander weithin bekannt ist bei unter 15jährigen ;o). Und wo das Hänselpotential ist, sehe ich auch nicht.

Ich finde es echt miesig von deiner Mutter, dass sie sich so wichtig nimmt, dass sie euch den Namen so leid macht. Ich würde da einmal auf den Tisch hauen und mir das verbitten. Was geht das irgendjemanden außer euch an, wie ihr euer Kind nennt?

Leander ist sehr schön! Hätte ich noch einen Jungen bekommen, wäre der in die allerengste Auswahl gekommen.

LG
Eolair

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist so schlimm an Leander?

Antwort von jule4 am 21.10.2013, 10:39 Uhr

Leander ist en sehr schöner Name!
Einen richtigen Gegengrund finde ich nicht. Vielleicht "Lea" als Abkürzung, weil es soo viele Leas gibt....?
Das wäre für mich aber kein Gegengrund! Leander ist absolut verggebbar.

Wegen ZN...

Leander Magnus
Leander Julius
Leander Aurelius
Leander Vitus
...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist so schlimm an Leander?

Antwort von Lachmöwe am 21.10.2013, 11:07 Uhr

Mir fällt kein Grund ein, warum man Leander nicht vergeben sollte. Ein ganz normaler Name.
Aber mir fällt ein guter Grund ein, warum ihr den Namen des nächsten Kindes nicht vor der Geburt verraten sollte.

Möwe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist so schlimm an Leander?

Antwort von Juli1979 am 21.10.2013, 12:32 Uhr

Garnix ist schlimm an Leander.
Ich finde den Namen sehr sehr schön,lass dir den tollen Namen bloss nicht vermiesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE Euch!

Antwort von Bobby_Car am 21.10.2013, 12:54 Uhr

Ich danke Euch!
Ich bin nun etwas beruhigt, dass wir nichts übersehen haben - machmal macht man sich echt wegen Kleinigkeiten verrückt

Ihr habt deffinitiv Recht! Es wäre besser gewesen den Namen nicht zu verraten -beim 3. Kind (sollte es nach dieser Horrorschwangerschaft noch eins geben) - wird alles anders

Liebe Grüße an alle!
Eure Amelie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist so schlimm an Leander?

Antwort von merrie85 am 21.10.2013, 14:11 Uhr

Ich finde den Namen wunderbar und würde ihn direkt vergeben, wenn er meinem Mann nur gefallen würde. ..ist leider nicht der Fall. ... bei der namensvergabe würde ich mich auf null Diskussion mit der Familie einlassen! darum bleibt unser Name (so wir denn mal einen finden...) bis zum Schluss geheim!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist so schlimm an Leander?

Antwort von Amaryllis am 21.10.2013, 22:18 Uhr

ich find leander absolut klasse!
lass dich nicht verunsichern, sndern bleib bei deinem namen! alles andere würde sich späer falsch anfühlen :)

wir hatten das auch bei der letzten püppi. meine schwiemu hatte uns sogar noch namensvorschläge geschickt...aber ich konnte und kann bis jetzt mir keinen anderen namen für die vorstellen :D

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.