Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knopf.im.ohr am 20.10.2013, 10:55 Uhr

Linde

Hallo!


Wie findet ihr Linde?

Mir geht der Name nicht mehr aus dem Kopf.

Er stand schon auf der Namensliste meiner Mutter.


Liebe Grüße,
Knopf

 
8 Antworten:

Re: Linde

Antwort von JaninaS83 am 20.10.2013, 11:39 Uhr

Hmm, als Erstname wäre er mir zu sehr "Baum". Vielleicht als Zweitname, mal überlegen, was passen könnte...

Mira Linde
Runa/Juna Linde
Neva Linde

hat auf jedenfall irgendwas interessantes...

LG Janina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linde

Antwort von cuppa am 20.10.2013, 16:08 Uhr

Es ist zwar ein außergewöhnlicher und irgendwo interessanter Name, aber ich finde das Bild eines alten, knorrigen Baumes, das sich mir bei dem Namen unweigerlich aufdrängt, zu präsent, als das ich den Namen als Rufnamen vergeben würde. Als Zweitname finde ich ihn schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linde

Antwort von jule4 am 20.10.2013, 18:40 Uhr

Viel zu sehr der Baum, ein schöner zwar, aber als Name nicht so toll.

Ich mag auch die Langformen - Sieglinde, Gerline - nicht...Auch Linda ist nicht meins.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linde

Antwort von Pia-Lotta am 20.10.2013, 20:08 Uhr

Ich kenne eine kleine Linde. Mir gefällt Linde nicht besonders, da ich immer an den Baum denken muss. Linda mag ich lieber.
LG, Pia-Lotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, aber das ist ein Baum...

Antwort von blessed2011 am 20.10.2013, 20:44 Uhr

...für mich.
Mmmh,

Linda, Belinda, Melinda...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linde

Antwort von Lachmöwe am 20.10.2013, 22:53 Uhr

Linde gefällt mir nicht so gut, zumindest nicht als RN.
Linda mag ich total gerne!

Möwe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, aber das ist ein Baum...

Antwort von kaempferin am 20.10.2013, 23:38 Uhr

Sehe ich ganz genauso.

"Linda, Belinda, Melinda..."
Finde ich auch viel besser und schöner. Finde alle 3 Namen schön, aber das liegt auch daran, dass ich eine sehr nette und sympathsiche Linda (Ex-Klassenkameradin) sowie eine sehr nette und sympathsiche Belinda (Ex-Arbeitskollegin) kenne. Sowas macht ja auch sehr viel aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linde

Antwort von reblaus am 22.10.2013, 10:07 Uhr

mag ich sehr gerne

für mich andere Namen die auch in das Schema passen

Erika, Heide, Rose, Viola...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.