Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AvaR am 20.10.2013, 10:00 Uhr

Mavie ???

Hallo zusammen,

Wie gefällt euch der Name Mavie und warum? Habt ihr Assoziationen? Wie klingt Mavie für euch (z.B. weich, hart, Französisch, etc.???)? Wie sprecht ihr den Namen? Also wie betont ihr? Würdet ihr Mavie oder Mavi schreiben?

Past der Name Mavie zu Vincent? Finde die beiden "v"s ganz schön zusammen.

Wie gefallen euch folgende Kombis:

Mavie Amelia
Mavie Mathilde
Mavie Josephine
Mavie Malin
Mavie Greta

Viele Fragen ... Tausend Dank. :-)

LG Ava

 
5 Antworten:

Re: Mavie ???

Antwort von engel1403 am 20.10.2013, 12:08 Uhr

Aus dem ersten Impuls hätte ich Ma-Wii gesprochen und war mir nicht ganz sicher ob es männlich oder weiblich ist. Erinnert mich stark an Marvin (kannte mal einen, vielleicht deshalb).

Nachdem er einen Moment gewirkt hat klingt er wie: ma vie = mein Leben, was ich wiederum sehr schön finde.

Vincent mag ich gerne und dazu würde Mavie auf jeden Fall passen.

Von den Kombis mag ich Mavie Amelia und Mavie Josephine am liebsten.
Mavie Malin find ich irgendwie zu "Ma"-lastig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mavie ???

Antwort von cuppa am 20.10.2013, 16:13 Uhr

Ich würde ihn ohne zu zögern englisch - also Mäivi - aussprechen.
Die Aussprache wird wahrscheinlich immer wieder für Verwirrung sorgen - ich könnte mir vorstellen, dass es irgendwann mal nervt, den Namen ständig erklären zu müssen...
Wie würdest du ihn denn aussprechen wollen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mavie ???

Antwort von jule4 am 20.10.2013, 18:44 Uhr

Ich mag Mavie und spreche den MavIE. Zu Vincent finde ich ihn hübsch und gut passend.

Am besten gefällt mir klanglich Mavie Josefine. Malin und Greta mag ich auch, finde ich aber nicht soo passend.
Mathilde ...nach mal Ma- gefällt mir nicht, Amelia mag ich nicht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mavie ???

Antwort von blessed2011 am 20.10.2013, 20:46 Uhr

Mäy-Wie würde ich sagen,

schöner Name, eher sanft, dennoch fröhlich und frech.

Passt gut zu Vincent, finde ich.
Eine MM Kombi finde ich nicht so schön
Mavie Josephine oder Amelia wäre mein Votum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mavie ???

Antwort von maavoo57 am 22.10.2013, 6:54 Uhr

MA vie. keltisch=Singvogel. Ich kenne eine Familie (Franzosen) deren Töchter heißen Mavie und Amelie. Die Kombi finde ich auch als Doppelnamen gut,
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.