Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von **sternchen** am 16.06.2004, 14:28 Uhr

Was haltet ihr von Nils? Wenn bloß der nachname nicht wär...

Hallo ihr,
ich finde Nils ganz süß,aber heißen schmidt weiter,finde das gibt zusammen ausgesprochen ziemlcihe spuckerei. dann müßte man schon einen festen Zweitnamen haben,aber weiß nciht ob mir nils dann so noch gefällt,habt ihr ne idee und weiß jemand was nils heißt? der große Bruder heißt übrigends yannick.
LG
kerstin

 
5 Antworten:

Re: Was haltet ihr von Nils? Wenn bloß der nachname nicht wär...

Antwort von Schlumpie am 16.06.2004, 14:35 Uhr

Habe mal geguckt:
Nils, Sprache Skandinav., Herkunft: Altgriechisch
Niels = Sieg des Volkes

Finde ich interessant, hätte das hinter diesen Namen niemals vermutet. Nils finde ich gut. Yannik passt aber besser zum Nachnamen.
Gruß Schlumpie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Nils? Wenn bloß der nachname nicht wär...

Antwort von ev am 16.06.2004, 21:38 Uhr

Du hast recht, ´Nils vor Schmidt geht nur als Doppelname. Was hältst du von Nils-Ole
Nils-Aron
Nils-Anton?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was haltet ihr von Nils? Wenn bloß der nachname nicht wär...

Antwort von Sie31 am 16.06.2004, 23:43 Uhr

Hallo,

wir haben auch einen Nils. Nils Thorben und unser Nachname beginnt mit K

Nils Schmidt finde ich auch nicht so ganz gelungen.

Liebe Grüße von Silvia mit Nils

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kenn ich!

Antwort von Makri am 17.06.2004, 19:51 Uhr

Hallo,

wir hatten das selbe Problem. Unser Nachname beginnt mit Sch, so dass ich Namen, die auf s enden auch unpassend finde. Lukas war für uns ein Favorit, nun haben wir einen Philipp.
Die kombination Nils-Ole finde ich gut.
Grüße von
Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was hälst du von Yven?

Antwort von liatris am 20.06.2004, 14:52 Uhr

Hallo!
Wenn der erste schon Yannick heißt, warum dann der zweite nicht auch mit Y?
und ich finde Yven passt ganz gut zu Schmidt!

Gruß Irina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.