Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bibiju am 13.11.2007, 13:38 Uhr

was findet ihr schöner?

Hallo ihr Lieben!!

Ich habe mir von unserer Liste nun 3 Namen ausgesucht und meinem Mann die Entscheidung überlassen. Aber seitdem er sich nun einen Namen für unsere Maus aussuchen kann fällt es ihm nun selbst sehr schwer.Doch die Zeit drängt!!! Bin ab heute in der 40 SSw.Ihm gefallen alle Namen doch er würde unser Mädchen jeden Tag anders nennen. Die Namen sind: Lara Gina und Lenja.
Unsere süße haben wir seit Beginn der SS immer Lotte genannt,doch der Name ist für mich eher eine Abkürzung. Wollte dann Carlotta nehmen , aber ich denke alle würden nur Lotta rufen und das fände ich schade.Nun habe ich überlegt evtl unserer Maus doch 2 Namen odr.Dopppelnamen zu geben.Wollte ich aber eigentlich überhaupt nicht da mein Sohn (Julian) auch nur einen Namen hat.Aber nichts desto trotz was haltet ihr von
Gina Lotta Lara Lotte Lenja Lotta

sorry wurde sehr lang, aber musste jetzt mal alles loswerden damit ihr versteht was ich meine.
Langsam weiss ich nun nicht mehr weiter da das Thema Name uns nun schon geschlagene 5 Monate beschäftigt.

Danke für eure Mühe und Antworten

LG Bianka

 
7 Antworten:

Re: was findet ihr schöner?

Antwort von asujakin am 13.11.2007, 13:51 Uhr

Also wenn ich ehrlich bin, find ich alle Kombinationen mit Lotta sehr ungelungen. Wenn dann Carlotte als ZN - Lenja Carlotta ist suuuuper süß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was findet ihr schöner?

Antwort von djane am 13.11.2007, 13:54 Uhr

Wie egfällt dir Charlotte?

zb Lara Charlotte oder Lenya Charlotte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was findet ihr schöner?

Antwort von celestine am 13.11.2007, 13:57 Uhr

warzum nehmt ihr dann nicht einfach LOTTA ?
wenn ihr sie soundso schon so ruft, dann ist das doch schon ihr rufname.

und wenn schon zwei namen, würde ich es umgedreht machen, also Lotta Lara, Lotta Lenja, Lotta Gina.
obwohl die kombis alle nicht so gelungen sind.

am besten fänd ich Charlotte oder Carlotta. (wobei ich den letzteren eher mit Kalli oder Carly abkürzen würde, gar nicht unbedingt mit Lotta wie ihr)
aber es ist eure entscheidung

lg
celestine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was findet ihr schöner?

Antwort von sandri am 13.11.2007, 14:08 Uhr

Ich bin für Charlotte.
lg
sandri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was findet ihr schöner?

Antwort von dalasefra am 13.11.2007, 14:10 Uhr

Hallo Eigentlich mag ich Namen nicht die eine Abkürzung sind nicht als Namen damit meine ich Lilly Evi Elli usw. aber bei Lotta muß ich Ehrlich sagen dass ich Lotta irgendwie schon als eigenständigen Namen ansehe. Und ganz Ehrlich Lotta find ich von deinen ganzen genannten dingen am besten. Wenn ihr sie eh schon die ganze Zeit über so nennt werdet ihr ja eh weiterhin Lotta zu ihr sagen. Ging uns genau so als Seerin noch im Bauch war haben wir ihn alle Bupfi genannt. Das hat meine große immer zu ihm gesagt und irgendwie haben wir das angenommen und als er dann da war haben wir ihn immer noch Bupfi genannt. Der Spitzname wird ihm wegbleiben da habt ihr doch Glück dass sie so einen schönen Namen hat.

LG Danie mit Laura und Severin
die auf ale Fälle Lotta nehmen würde.
Aber schaut euch die kleine doch erstmal an da schießt euch bestimmt gleich der rchtige Name ein.

Unsere große sollte bis zum Schluß ein Matthis werden. Aber als sich dann da war war sie ja ein Mädchen und uns ist dann ganz spontan Laura Celestina eingefalln. Und ich muß sagen der Name passt

Sorry dass es so lang geworden ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich würde Lara oder Lenja nehmen, wahrscheinlich Lara!!

Antwort von Jeany1234 am 13.11.2007, 19:03 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was findet ihr schöner?

Antwort von kat.ren am 13.11.2007, 22:34 Uhr

ist vielleicht irrelevant, aber es gab eine Sängerin namens Lotte Lenya (http://de.wikipedia.org/wiki/Lotte_Lenya), deswegen finde ich Lotta Lenja oder aehnliches als Vorname schwierig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.