Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eule29 am 06.10.2010, 10:25 Uhr

Was denkt ihr?

Ich find den Namen "Nike" für ein Mädchen so schön, aber ich befürchte, ca. 90 % der Leute würden es spontan "Naik" aussprechen *grusel* Deshalb zweifel ich dann doch, ob der Name "gut" ist!

Wie schätzt Ihr das ein?

 
12 Antworten:

Re: Was denkt ihr?

Antwort von Glücksbärchen am 06.10.2010, 10:27 Uhr

Ich finde den Namen auch total toll. Ich denke nicht, dass ihn viele Naik aussprechen, da der Name für ein Mädchen doch recht bekannt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denkt ihr?

Antwort von jokama4 am 06.10.2010, 10:28 Uhr

Ich denke,wenn die Leute hören,wie du das aussprichst,dann werden sie dein Kind auch nicht anders rufen.
Wir haben eine Katharina und am Abfang wollte jeder Käther oder Kathi zu ihr sagen,aber das hat sich schnell gelegt,weil ich sie bei ihrem Namen grufen hab.Und dann haben die Anderen mitgezogen.

LG jokama4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denkt ihr?

Antwort von sun1024 am 06.10.2010, 10:37 Uhr

Ich glaube, der Name Nike ist immer bekannter geworden - die Leute werden sich schon dran gewöhnen.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denkt ihr?

Antwort von Morla72 am 06.10.2010, 10:43 Uhr

Ich glaube, ich würde auch spontan die Turnschuh-Marke sprechen...

Wie wär's denn mit Rike?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denkt ihr?

Antwort von maummurki am 06.10.2010, 11:09 Uhr

Sehe ich genauso wie Du. Nike ist einfach ein Name für Sportschuhe ;o)
Oder Berenike o.ä. auswählen und Nike als Koseform nehmen (ich finde, das ist auch eine Koseform und kein eigenständiger Name).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denkt ihr?

Antwort von Nudelsocke am 06.10.2010, 11:45 Uhr

Ich denke, dass der Name in letzter Zeit immer bekannter wird und wenn du in richtig rufst, wird sich die Umgebung das auch ganz schnell angewöhnen!

Ein schöner Name übrigens!

LG Nudelsocke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Tochter heißt so!

Antwort von 1337 am 06.10.2010, 12:07 Uhr

Es kommt schon mal vor, dass unwissende Arzthelferinnen oder so mal Neik aufrufen, aber man merkt den Leuten schon an, dass sie irritiert sind. Die lassen sich dann ganz schnell belehren. "Nein, Nike, wie die griechische Siegesgöttin."
Hier ist der Name nicht soo bekannt, als ich gesagt hab, dass ich meine Tochter so nennen werde, hab ich ganz viel negative Kritik erhalten, war mir aber egal. Mittlerweile hat sich jeder dran gewöhnt und findet den Namen toll.
Für mich ist es der schönste Name überhaupt.

Und nein, Nike ist keine Abkürzung, sondern ein eigenständiger Name.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denkt ihr?

Antwort von Eule29 am 06.10.2010, 12:53 Uhr

Danke für Eure Einschätzung! Noch haben wir ein paar Wochen Zeit... (und vielleicht wirds ja auch ein Junge )

@Morla: Nee, Rike etc. gefällt mir nicht

@maumurki: Natürlich ist Nike ein eigener Name, es ist die griechische Göttin des Sieges!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oder wie ist es alternativ mit Nika?

Antwort von sun1024 am 06.10.2010, 13:02 Uhr

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denkt ihr?

Antwort von kleines.2010 am 06.10.2010, 14:04 Uhr

Hm denke ich nicht
muss nicht unbedingt ich denk es kommt auch auf die leute an ob sie schon eine nike nika etc kennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denkt ihr?

Antwort von Baby0306 am 06.10.2010, 14:21 Uhr

Also ich kenne eine BERNIKE zu der man aber nur NIKE sagt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was denkt ihr?

Antwort von lilatiger74 am 06.10.2010, 23:44 Uhr

Ich finde den Namen richtig toll und mittlerweile auch in der dt. Aussprache nicht mehr allzu ungewöhnlich. Nur Mut, die Leute werden sich da ganz schnell dran gewöhnen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.