Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cinnamon am 04.10.2010, 21:11 Uhr

Eline- wallisisch der Engel...

....scheint mir im Moment für ein Frühchen irgendwie "unheimlich"....oder was meint ihr?

Wir hatten uns auf Nia Eline geeinigt,
auf der Liste steht/stand noch Nia Lielle und Nia Solana....
Lielle mag ich selbst sehr gerne, aber eine Zeit lang fand Männe ihn nicht so toll...Solana mag ich irgendwie wohl doch nicht so...das war eher ein Anflug von irgendwas....

heute wurde uns dann gesagt dass man die Maus zwischen jetzt- 33.SSW (im Notfall) und Anfang 37.SSW holen wird...
und jetzt scheint mir Eline irgendwie unpassend...

versteht ihr was ich meine?

 
5 Antworten:

Re: Eline- wallisisch der Engel...

Antwort von Mondreise am 05.10.2010, 4:17 Uhr

Hi,
ich finde Nia Eline wunderschön.

Lielle sagt mir gar nichts, Solana schon eher, aber Nia Eline passt gut zusammen.

Wieso sollte der Name nicht passen, wenn sie schon in der 33 SSW auf die
Welt kommt?

Ihr werdet mit Eurem Frühchen viele Sorgen haben, aber ihr werdet es immer lieben.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eline- wallisisch der Engel...

Antwort von Mondreise am 05.10.2010, 4:29 Uhr

Hi, Re: Eline- wallisisch der Engel...
Deinen Titel hatte ich absolut überlesen.

haha wenn du das so meinst Nomen ist Omen, nein:

in der griechischen Mythology ist Helena (daher kommt Eline, und auch Elin) die Tochter von Zeus und Leda; ihre Entführung war der Grund für den Trojanischen Krieg der Name 'Helios' des griechischen Sonnengotts hat dieselben Wurzeln "die Strahlende"

Alles andere (z.b im Niederländischen, oder Skandinavischen, wallisischen ) sind Ableitungen aus dem Griechischen.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eline- wallisisch der Engel...

Antwort von maummurki am 05.10.2010, 9:07 Uhr

verstehe, was Du meinst. würde mein Kind auch nicht "Engel" nennen, egal in welcher SSW es kommt.
Aber wenn Eline (Elin kommt von Helena, aber ob Eline da auch herkommt, weiß ich nicht) nicht Engel heißt, ok ;o)
Nia Eline ist aber ziemlich "gelallt". Vielleicht findet Ihr ja noch einen schönen ausdrucksvollen Erstnamen, der gut zu Eline paßt??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eline- wallisisch der Engel...

Antwort von Cinnamon am 05.10.2010, 9:21 Uhr

Danke ihr beiden!

Nia bleibt auf jeden Fall als RN...
mal sehen wie wir dann doch letzendlich entscheiden was den ZN anbelangt.

Die Ableitung von Helena/Eline ist mir wohl bekannt...und von der Seite gesehen ja auch eine schöne Bedeutung....

hach, ich weiß auch nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eline - ist kein Engel

Antwort von sun1024 am 05.10.2010, 9:26 Uhr

Hm, ich kenne Eline nur als Form von Helene, und das kommt von "Fackel", "Elmsfeuer" oder "Mond". Nix mit "Engel".
Woher hast du die Bedeutung denn? Namensseiten im Internet kann man oft nicht trauen, da wird auch gerne mal was hingeschrieben, ohne dass es seriöse Quellen gibt.

Von den drei Varianten, die du genannt hast, finde ich Nia Eline eindeutig am schönsten. Und ich würde auf jeden Fall dabei bleiben - zumal mir die Engel-Bedeutung nicht belegt zu sein scheint.

Ich drück die Daumen, dass euer Mäuschen noch möglichst lange drin bleiben kann!

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.