Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von serenity10 am 06.10.2010, 10:10 Uhr

@ all Milo mit oder ohne "w" am ende?

frage steht oben

ausgesprochen "meilo" nicht miiilo

 
15 Antworten:

Wenn ihr die engl. Aussprache wünscht, dann mit w hinten, also Milow......

Antwort von Glücksbärchen am 06.10.2010, 10:14 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ all Milo mit oder ohne "w" am ende?

Antwort von sun1024 am 06.10.2010, 10:19 Uhr

Gibt es den Namen "Milow" überhaupt?

Ich kenne den englischen "Mailou" nur "Milo" geschrieben. Der belgische Sänger Milow heißt ja nicht so, ist nur ein Künstlername.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ all Milo mit oder ohne "w" am ende?

Antwort von liha am 06.10.2010, 10:19 Uhr

Wenn ihr Mailo sagen wollt, dann mit w.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ all Milo mit oder ohne "w" am ende?

Antwort von Anja1078 am 06.10.2010, 10:21 Uhr

ich kenne den Namen ehrlich gesagt nur ohne W ausser den Sänger.

Ich würds demnach Milo schreiben und "Mailo" aussprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ all Milo mit oder ohne "w" am ende?

Antwort von Glücksbärchen am 06.10.2010, 10:26 Uhr

Ich denke aber, wenn man den Namen ohne w schreibt, also Milo, sprechen alle ihn auch Milo, also Miiiilo aus.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ all Milo mit oder ohne "w" am ende?

Antwort von Morla72 am 06.10.2010, 10:41 Uhr

Dann schreibt ihn doch Meilo....


Im Ernst, ich finde beide Aussprache-Varianten und Schreibweisen unschön. Würde mir einen anderen (eindeutigen) Namen aussuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Glücksbärchen

Antwort von sun1024 am 06.10.2010, 10:41 Uhr

Hm, vielleicht bin ich da Purist, aber nur wegen der Gefahr des falsch-Aussprechens würde ich den Namen nicht selbstständig umdichten.

Wenn es "Milow" tatsächlich als Namen gibt, ist das was anderes. Aber wenn es ihn bisher nicht gibt (und selbst firstname.de, die sonst jede noch so krude Schreibweise führen, kennt ihn nicht), dann würde ich nicht einfach ein W anhängen. Ich würd ein Kind auch nicht "Mischell" schreiben, wenn ich Angst hätte, die Leute könnten "Michelle" nicht aussprechen.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Glücksbärchen

Antwort von maummurki am 06.10.2010, 11:08 Uhr

Meilo ist die englische Aussprache von Milo. Wir sind aber ja nicht in England oder Amerika, also wird auch jeder Miiiilo sagen. Muß man dann eben bei jedem Vorstellen des Kindes drauf hinweisen, daß man die englische Variante wünscht. Wenn es zur Herkunft paßt und Ihr einen englischen Nachnamen habt, kann man es nachvollziehen. Sonst - warum wollt Ihr die englische Aussprache eines nicht-englischen Namens?
Ich denke, man kann nicht einfach an den Namen ein w anhängen, weil es dann "englischer" aussieht, würde da ja auch keiner machen, weil sich die Aussprache dort eben so ergibt...
vielleicht einen anderen Namen wählen oder Miiilo akzeptieren (Milan fände ich total schön)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Milo

Antwort von Nudelsocke am 06.10.2010, 11:41 Uhr

Milo ohne W und dann einfach selber immer Meilo sagen, dann lernen die Leute es schon.

Ich fände Miiilo gesprochen allerdings auch schöner!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ all Milo mit oder ohne "w" am ende?

Antwort von kleines.2010 am 06.10.2010, 14:02 Uhr

Milow spreche ich meilo wg des sängers
milo spreche ich milo

und milo finde ich in aussprache und schreibweise schöner!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Erst mal Danke

Antwort von serenity10 am 06.10.2010, 15:50 Uhr

an alle die mir geantwortet haben.

ich denke wir werden den weg gehen und ihn doch mit "w" am ende schreiben.
wir möchten halt einen eher aussergewöhnlichen namen weil ich sag mal luka und leon heissen bald alle...

fänd ich in ein paar jahren in der schule zb. nen bissel doof, kind wird gerufen, 4 stehen auf...

ich fand zwar die scheibweise ohne "w" schöner aber ist wohl besser so wenn das kind nicht tausendmal erklären muss wie er heisst..

Also wie gesagt danke euch^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sun1024

Antwort von Glücksbärchen am 06.10.2010, 19:20 Uhr

Ja, da hast du recht. Mich würde es halt nur total nerven, wenn ich jeden immer darauf hinweisen müsste, wie der Name meines Kindes ausgesprochen wird. Daher bevorzuge ich eine ( wenn es möglich ist ) eindeutige Schreibweise.
Ich kenne nur den Sänger Milow und dachte daher, dass es den Namen in dieser Schreibweise auch gibt
Der erste Sohn meiner Schwester heißt Jayson. Mit y, da sie nicht wollte, dass manche Jason ( wie geschrieben ) sprechen.
Aber jedem das Seine

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Glücksbärchen

Antwort von sun1024 am 06.10.2010, 19:30 Uhr

Ja, ich hätte auch erst vermutet, dass es "Milow" als Namen gibt, aber ich hab nirgends was dazu gefunden.
Finde die Schreibweise auch nicht so abwegig... aber ich selbst würd's eben nicht machen. Okay, ich würd eh die deutsche Aussprache bevorzugen :). Aber Geschmäcker sind ja verschieden, und das ist auch gut so.

Ich denke gerade darüber nach, ob die Eltern des Saimen, den ich kenne, auch extra diese Schreibweise gewählt haben, damit keiner "Simon" zu ihm sagt...

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag ;)

Antwort von unbekanntunbekannt am 06.10.2010, 20:44 Uhr

Auch für den Fall, dass ich jetzt gesteinigt werde.
Wollte kurz was zu Milo oder auch Milow berichten. Mein Hund heißt Milow. Er ist 1.5 Jahre alt. Und die Hundeschule die wir besuchen hat in zwischen 3 Milo(w)s. Allesamt junge Hunde!

Das positive: Sowohl die Milos, als auch die Milows werden englisch ausgesprochen. Auch ohne das einer darauf hingewiesen wurde.

Das negative: Der Name scheint erstens beliebt für Hunde zu sein und was meiner Meinung nach noch negativer ist: es scheint einen Milo(w)-hype zu geben. Also nix mit seltener Name... Ich würde sagen... Leon und Lukas, nehmt euch in acht!

:) Will euch den Namen nicht vermießen. Find ihn wunderschön!!! Und unsere Anderen Tierchen haben auch fast alle "Menschennamen" also kein Hasso und keine Muschi :D

lg luise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erst mal Danke

Antwort von lilatiger74 am 06.10.2010, 23:26 Uhr

Mir persönlich gefällt die Schreibweise mit w gar nicht, schaut in meinen Augen irgendwie falsch bzw. ausgedacht aus (aber das geht mir selbst bei Meik/Maik so). Ich finde, wir leben in einer anglisierten Welt (sagt man das so?), und da ist es doch nicht ungewöhnlich, dass englische Ausdrücke oder auch Namen ganz normal im deutschen Sprachgebraucht vorkommen.

Die SCHREIBWEISE wird dein Sohn so oder so des öfteren erklären müssen, wenn ihr ihn aber konsequent "Meilo" ruft, dann werden die Leute das auch schnell raus haben. Also ich bin definitiv für Milo (bei dem mir sowohl die dt. als auch die engl. Aussprache gefällt).

Im Kiga meines Sohnes gab es übrigens auch einen "Dävid" und einen "Pätrick" - und jeder wusste, wie die beiden geschrieben wurden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.