Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 13.01.2005, 21:07 Uhr

Warum immer ein Doppelname?

Hallo,
ich habe mal im Kindergarten gearbeitet und hatte dort viele Kinder, die Doppelnamen hatten und auch so genannt wurden. Ich glaube auch nicht, das sie irgendwann nur noch bei einem Namen gerufen werden, denn die Kinder kennen es ja nicht anders und entweder bekommen sie dann irgendwann eine Abkürzung "verpasst" oder es bleibt bei dem Doppelnamen. Wobei die alle sehr wohlklingend waren, fand ich...

- Anna-Lena
- Marie-Theres
- Marie-Sophie
- Jan-Niklas
- Jan-Philipp

Zwei Namen habe ich meinen eigenen Kindern aus verschiedenen Gründen gegeben. Bei Daniela Viktoria war es so, das sich mein Mann und ich nicht einigen konnten und so habe ich ihm den Vortritt mit dem ersten Namen gegeben und meinen Wunschnamen haben wir angehängt. Später fanden wir es auch deshalb gut, das sie später, falls mal in einer Gruppe mehr Kinder Daniela heißen, sie auch mit beiden Namen angesprochen werden kann, um Verwechslungen zu vermeiden...

Bei Fiona Franziska war es dann klar, das sie auch zwei Namen bekommt...

LG
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.