Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von asujakin am 12.01.2005, 21:43 Uhr

ZN zu Sean?

Hallo

Wollte euch mal fragen, welcher ZN euch spontan zu Sean einfällt! (Wie findet ihr Sean Elias? - verbindet 2 Kulturen, was Sinn der Sache ist).

Oder habt ihr sonstige Vorschläge für engl. Jungennamen?

Danke und LG

 
3 Antworten:

Re: ZN zu Sean?

Antwort von nanja am 13.01.2005, 0:54 Uhr

Hallo,
also wenn euch Sean Elias so gut gefällt könnt ihr ihn ruhig wählen.
Elias gefällt mir schon seit etwa zehn Jahren, also bereits zu einer Zeit in der der Name überhaupt noch nicht so populär war (ich glaube da hätten manche vielleicht sogar etwas gelacht).
Etwa um 1900 war der Name popular, vorallem aber bei jüd. Familien (wegen der Bedeutung, die dir vielleicht sehr wichtig ist). Mittlerweile ist der Namen seit etwa kurz vor dem Millenium bis heute etwas populärer geworden (der Sohn von B. Becker heisst ja auch so)
Namensvorschläge habe ich leider nicht, weiss nur dass die engl. Form von Elias Ellis oder Elijah wäre.
Auf englisch würde man Elias sonst wohl "Ilaiäs" nennen.
LG Nanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZN zu Sean?

Antwort von engel8803 am 13.01.2005, 8:40 Uhr

Der Sohn meiner Freundin heißt auch so.Allerdings wird ihrer Shawn geschrieben.

ich find den Namen toll nur leider kommen für mich keine englischen Namen in frage weil unser Nachname zu deutsch ist.

LG Nicole mit Niklas&Robin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZN zu Sean?

Antwort von finnibea am 13.01.2005, 10:13 Uhr

Ich finde die Kombi Sean Liam total schön und auch harmonisch vom Klang. Sean und Elias sind zwei sehr schöne Namen, allerdings finde ich die Kombi nicht so passend. Außerdem gefallen mir noch:
Sean Patrick
Sean Samuel
Sean Gabriel

Aber wenn euch Sean Elias am besten gefällt ist es bestimmt keine schlechte Wahl.
Lebt ihr in Deutschland oder einem englischsprachigen Land? In Deutschland hätte ich etwas Angst, daß die Leute den Namen Sean fasch aussprechen und dann klingt er überhaupt nicht mehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.