Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jayjay am 07.09.2022, 9:43 Uhr

Vorname…???

FRitzi als Kosename finde ich okay, ansonsten ist er mir einfach zu niedlich. Warum nicht Friederike? Kenne einige Friederikes, die Fritzi genannt werden.
Und da Fritz ja eigentlich auch "nur" die Kurzform von Friedrich ist, passt es doch zum Opa Fritz....
Das mit den Doppelnamen hast du ja erklärt. Trotzdem würde ich es nicht machen, zumindest nicht in Kombi mit Fritzi/Friedrich als Erstnamen. Klingt für mich irgendwie unrund. Ina-Margarete geht irgendwie noch... (aber dafür mag ich Margarete eigentlich gar nicht).
Aber noch was zu Bindestrichnamen allgemein: Klar, es ist dann ein Name, nicht zwei. ABer als Rufname kommt es dann letztlich im Alltag doch oft vor, dass nur der erste Name genutzt wird (wie eine Abkürzung halt, die sich einbürgert). Mir fällt da vor allem immer der Name Anna-Lena oder Anna-Lina ein. Kenne einige, die so heißen und nur Anna genannt werden. Nur offiziell muss der Name halt immer als Doppelname angegeben werden. Aber so oft kommt das ja nun auch nicht vor.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.