Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna Blume21 am 31.05.2019, 20:20 Uhr

Vorname Valerian

Hallo zusammen,

wie findet ihr den eher unbekannten Vornamen Valerian? Habt ihr dazu positive oder eher negative Assoziationen? Danke für eure Meinung!

LG
Anna

 
11 Antworten:

Re: Vorname Valerian

Antwort von Senseo am 31.05.2019, 20:57 Uhr

Der Stand bei uns auf der Liste für unseren zweiten Sohn.
Wieder gestrichen wurde er wegen dem gleichnamigen Film,
Der nur wenig älter ist...

Also grundsätzlich gefällt er mir sehr gut ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname Valerian

Antwort von Geraldine_von_Spitzbergen am 31.05.2019, 21:03 Uhr

In 10 Tagen wird unser erster Sohn geboren und er wird diesen schönen Namen bekommen. In unserer Gegend ist er gar nicht so selten. Wir haben nur positive Assoziationen, den Film kannte ich gar nicht, mein Mann hat mich darauf hingewiesen, stört mich nicht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname Valerian

Antwort von kaempferin am 31.05.2019, 23:39 Uhr

Hallo Anna,

also mein Geschmack ist dieser Name zwar überhaupt nicht - und der wäre mir auch viel zu lang - aber er muss ja EUCH gefallen.
Und nein - positive oder negative Assoziationen habe ich dazu nicht und ich kenne auch niemanden, der so heißt.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname Valerian

Antwort von Anna Blume21 am 01.06.2019, 7:31 Uhr

Danke für eure Antworten! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname Valerian

Antwort von Maxikid am 01.06.2019, 9:06 Uhr

Toller Name....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname Valerian

Antwort von Lillyfee236 am 01.06.2019, 21:28 Uhr

Ich finde ihn toll und er steht auch auf meiner Liste!
Meinem Mann gefällt er leider nicht, also wird es bei uns wohl kein Valerian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname Valerian

Antwort von Blömsche am 02.06.2019, 21:55 Uhr

Mir gefällt er. Assoziationen... Eher positiv. Thema Lateinunterricht.
Nein, Spaß beiseite, klar und gut vergebbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname Valerian

Antwort von Esmeralda am 02.06.2019, 23:32 Uhr

Ehrlich gesagt hab ich Probleme mit der Aussprache. Also ich weiß nicht recht, wo die Betonung im Namen liegt und welche Silbe man lang oder kurz spricht. Kenne auch gar keinen Valerian.

Klärt mich auf, wie sprecht ihr das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname Valerian

Antwort von Anna Blume21 am 03.06.2019, 8:25 Uhr

Hallo,

danke für den Hinweis, das ist auch ein wenig mein Problem. Ich würde die hellen Vokale gar nicht so in die Länge dehnen wollen, sondern den Namen insgesamt kurz aussprechen. Der Name geht leider nicht so flüssig von der Zunge, das macht es etwas schwer - besonders, da er relativ unbekannt ist. Das könnte später in Kita/Schule/Beruf für Irritationen sorgen, oder?

LG
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname Valerian

Antwort von nils am 04.06.2019, 9:55 Uhr

ganz toller Name

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorname Valerian

Antwort von .Beppi. am 04.06.2019, 21:16 Uhr

Gefällt mir leider gar nicht, tut mir leid. Er klingt ziemlich abgehoben und ich muss an meinen Lateinunterricht in der Schule denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.