Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lachmöwe am 13.05.2016, 21:24 Uhr

Viktoria

Viktoria ist einer der Namen, denen ich ein wenig hinterher trauere. Wunderschön!

Würde ich zwar nur als ZN vergeben, weil im Dialekt bei uns oft ein Fiktoria raus kommt... das muss nicht sein. Daher schied der Name bei uns ganz aus, weil alle Kinder einen ZN mit familärem Bezug bekommen haben und diesen haben wir bei Viktoria nicht.

Charlotte ist ein weiterer Lieblingsname von mir. Den hatten wir bei unserer Tochter ernsthaft auf der Liste als RN. Ich finde die gängigen Abkürzungen auch sehr schön (Lotte, Charly). Mein Mann konnte sich aber nicht so mit anfreunden. Als kurz danach die kleine englische Prinzessin geboren wurde, war ich ganz froh einen anderen Namen gewählt zu haben. (Grundsätzlich kann man den Namen trotzdem gut vergeben. Bei uns würde es mich aber sehr stören, weil meine Tochter nur ein wenig älter ist und es mit den anderen Namen in der Familie mir dann zu könglich wäre.)

Charlotte Viktoria finde ich insgesamt eine sehr gelungene und stimmige Kombi. Schon auch ein Prinzessinenname. Würde mich aber nicht stören, da der ZN in der Regel stumm ist.

Möwe

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.