Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leni1991 am 10.05.2016, 22:18 Uhr

Marlo oder Lio?

Guten Abend,
Falls mein Mann und ich einen Jungen bekommen, haben wir zwei Namen in die engere Auswahl genommen.

Unser Nachname beginnt mit einem M.

Uns gefällt Marlo (evtl mit zweitnamen) oder
Lio mit zweitnamen Maxim.

Mich würde eure Meinung hierzu interessieren :-)

 
12 Antworten:

Re: Marlo oder Lio?

Antwort von Merle83 am 11.05.2016, 7:19 Uhr

bei deschön
wobei mir lio besser gefällt

marlo hört sich für mich unvollständig an
kenne nur marlon

?!

wobei marlo viel schöner ist als marlon
was ein Buchstabe ausmacht ….

=)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marlo oder Lio?

Antwort von Notenschlüssel am 11.05.2016, 8:48 Uhr

Lio Maxim finde ich gut. Marlo gefällt mir nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marlo oder Lio?

Antwort von Lita am 11.05.2016, 9:33 Uhr

Marlo / Marlow ist im englischen Sprachraum gerade trendy als Mädchenname. Für einen Jungen würde ich Marlon wählen, hört sich irgendwie maskuliner an.

Lio finde ich so lala. Klingt für mich so, als würde man die englische Aussprache von Leo eindeutschen (so wie "Maik" statt "Mike"). Das gefällt mir nicht so. Einfach nur "Leo" finde ich hingegen richtig toll.

Fazit: Leo fände ich super, Marlon ganz nett, Lio finde ich vergebbar aber nicht toll und Marlo würde ich persönlich nur ein Mädchen nennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marlo oder Lio?

Antwort von Ev71 am 11.05.2016, 13:38 Uhr

Marlo sieht für mich einfach nur unvollständig aus und hört sich auch so an. Gefällt mir nicht.

Bei Lio hätte ich jetzt auf ein Mädchen getippt und bei Lio Maxim immer noch. Maxim finde ich, wenn schon dann für ein Mädchen, schöner.

Also beide Namen sind nicht mein Ding. Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marlo oder Lio?

Antwort von Samtpfötchen am 11.05.2016, 13:56 Uhr

Ich finde Lio Maxim klingt gut :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marlo oder Lio?

Antwort von 3boys am 11.05.2016, 14:14 Uhr

Das war auch mein erster Gedanke bei Lio und auch Maxim.

Marlo dagegen finde ich gar nicht mal so schlecht. Marlon gefällt mir auch nicht so.

Ansonsten vllt. noch:
Mario
Marius
Mauro
Milo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marlo oder Lio?

Antwort von Ava12 am 11.05.2016, 17:12 Uhr

Lio oder Leo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marlo oder Lio?

Antwort von Mirabelle123 am 11.05.2016, 21:06 Uhr

Guten Abend ,

Ich würde statt Marlo, Malo oder Marlon wählen. :) Gerade die hawaiianische Bedeutung des Namens Malo (Sieger - den Namen mal auf englisch googlen ;)) finde ich schön. :)

Lio wirkt wie ein englisch ausgesprochener Leo. Das wäre leider nicht so mein Fall.

Maxim kenne ich in Deutschland aktuell als einen DER Trendnamen unter der Bevölkerung mit russischen Wurzeln.

Viel Erfolg noch ! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marlo oder Lio

Antwort von Leni1991 am 11.05.2016, 21:40 Uhr

Danke für eure Kommentare.
Der Name Lio ist für mich ne Kurzform von Lionel, keine englische Form von Leo.

Es ist wie alles in der Welt Geschmacksache. Mit einem Mädchen würde ich weder Lio noch Maxim in Verbindung bringen. Dennoch danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marlo oder Lio

Antwort von juli1307 am 11.05.2016, 22:32 Uhr

Marlo wirkt auf mich unvollständig. Marlon finde ich da um einiges schöner.

Lio ist für mich ein eindeutiger Jungenname, ebenso Maxim. An ein Mädchen würde ich dabei definitiv nicht denken.
Beide Namen sind gut vergebbar, wobei mir Lion noch ein wenig besser gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marlo oder Lio?

Antwort von kaempferin am 11.05.2016, 23:01 Uhr

(Ebenfalls) guten Abend,

AUF _ JEDEN _ FALL Lio!!!!! Gehört nämlich zu meinen ABSOLUTEN _ FAVORITEN!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marlo oder Lio?

Antwort von lilke am 12.05.2016, 13:26 Uhr

Ich mag so Namen wie Lio generell nicht, also finde ich Marlo besser. Würde aber dann wohl eher zu Marlon tendieren. Lionell wäre für mich auch eher vergebbar. Ich mag allgemein so Namen die (zumindest für mich) eigentlich Spitznamen sind nicht als volle Vornamen.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.