Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Merle83 am 09.05.2016, 20:53 Uhr

Einigkeit / Uneinigkeit mit partner

habt ihr den gleichen Geschmack?
oder treffen welten aufeinander ?

bei unseren letzten beiden sönnen waren wir voll auf einer Wellenlänge

diesmal….
was mir gefällt, gefällt ihm nicht Gegenvorschläge birgt er nicht wirklich
ein name …ha ha :-/

er meinte wen ner weiss was es wird fällt es ihm leichter

ich hoffe ….

wie ist / war es bei euch ?

 
6 Antworten:

sorry soll "söhnen" heissen owt

Antwort von Merle83 am 09.05.2016, 20:54 Uhr

=)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einigkeit / Uneinigkeit mit partner

Antwort von Vineta84 am 09.05.2016, 22:08 Uhr

Hallo,
So war/ist es bei uns auch.
Was mir gefällt, gefällt ihm nicht und andersherum... Aber Vorschläge gibt es auch keine... und dann sollte erst überlegt werden, wenn wir wissen was es wird.
Hat danach aber dann doch noch länger gedauert, bis wir uns einigen konnten. Wobei es auch eher ein Kompromiss ist. Mir gefällt der Name zwar, aber ich finde andere um einiges schöner. Hätte gehofft, dass ich den Zweitnamen dann eher für meine Lieblings Namen nehmen kann... Aber auch da stoße ich auf taube Ohren.
Ich drück euch die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einigkeit / Uneinigkeit mit partner

Antwort von Merle83 am 10.05.2016, 7:15 Uhr

na das hört sich ja auch ncith gut an :-/

wünsche euch dass ihr noch die perfekte Lösung findet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einigkeit / Uneinigkeit mit partner

Antwort von NAG-Hasi am 10.05.2016, 9:04 Uhr

Ist bei uns GENAU SO!

Wir haben schon einen Sohn und eine Tochter, die zwei Wunschnamen sind also vergeben.

Nun wird es wieder ein Junge und es ist eine Katastrophe. Meine Vorschläge gefallen ihm nicht, von ihm kommt wenig bis gar nichts.

Obwohl es bei uns nicht so ist, dass einer Kevin, Colin und Tyler auf der Liste hat und der andere Albrecht, Kurt und Fridolin... Von den Kriterien her sind wir uns schon einig, bloß auf EINEN KONKRETEN Namen einigen können wir uns nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einigkeit / Uneinigkeit mit partner

Antwort von Lita am 10.05.2016, 9:42 Uhr

Grundsätzlich haben und hatten wir den gleichen Namensgeschmack. Aber er kennt einfach die halbe Welt und zu jedem Namen, den ich vorschlug, fiel ihm irgendein entfernter Bekannter ein. Das war dann immer gleich Ausschlusskriterium für ihn. Eigene Vorschläge hatte er auch nicht wirklich.

Irgendwann hatten wir dann einen Namen, aber als wir anfingen den für das Baby im Bauch zu benutzen hatte ich plötzlich ganz stark das Gefühl, dass es "nicht passt". Ging mir einfach nicht gut von der Zunge. Er schlug dann als Alternative meinen All-Time-Favorite-Namen vor, den ich ganz am Anfang schon ins Rennen gebracht hatte, den er zu dem Zeitpunkt aber aus irgendwelchen Gründen abgelehnt hatte. An seine Gegenargumente konnte er sich dann nicht mehr erinnern Somit war der Name gefunden und wir sind auch einige Jahre später noch sehr happy mit der Entscheidung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einigkeit / Uneinigkeit mit partner

Antwort von Ava12 am 12.05.2016, 19:44 Uhr

genau so wie bei dir, Namensfindung erst, wenn 50% ausgeschlossen werden kann und dann war es auch zäh und schwierig, was mir gefiel, ihm nicht und umgekehrt, dann hatten wir nur genau eine Übereinstimmung..hätte soo gerne lustvoll über Namen diskutiert, aber nö...war auch zum verzweifeln.. Männer.. Jeder musste am Schluss jeweils 5 Namen bringen, er brachte nur 3, davon passte uns beiden nur 1, zum Glück der selbe..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.