Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knopf.im.ohr am 12.05.2016, 19:14 Uhr

Viktoria

Hallo!

Wie findet ihr eigentlich Viktoria?

Und wie gefällt euch Charlotte Viktoria? Wie "wirkt" der Name auf euch?

Liebe Grüße,
Knopf

 
9 Antworten:

Re: Viktoria

Antwort von PunkRockMummy am 12.05.2016, 19:41 Uhr

Finde ich sehr schön. Noch etwas besser gefällt mir die Schreibweise mit c. Sieht nicht ganz so hart aus.

Die Kombi klingt schön, wenn auch sehr royal, wie ich finde. Aber auf jeden Fall sehr rund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viktoria

Antwort von Ava12 am 12.05.2016, 19:48 Uhr

Wäre mir zuviel des Guten, zu gewollt royal...Finde Viktoria auch hart...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viktoria

Antwort von Magnolie86 am 12.05.2016, 19:55 Uhr

Ich heisse Viktoria
Und ich find meinen Spitznamen VICKY eigentlich ganz gut.
Sind ja wieder im Kommen die Namen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viktoria

Antwort von Meli2 am 12.05.2016, 19:56 Uhr

Super schöner Name......
Ich kenne eine Viktoria, leider wird sie von ihren Freunden nur "Vicky" genannt - diese Abkürzung ist nicht so meins.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viktoria

Antwort von wemberina am 12.05.2016, 20:04 Uhr

Viktoria ist ein sehr schöner und starker Name, wenn auch etwas hart. Das er etwas royales hat finde ich persönlich eher gut :-) kann nie schaden!

Die Kombination klingt auch gut, würde es aber nochmal mit einem weicheren EN probieren. ...

Viktoria Charlotte klingt für mich übrigens auch so herum gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viktoria

Antwort von knopf.im.ohr am 12.05.2016, 20:57 Uhr

Hallo!

Ich finde, Viktoria Charlotte klingt sogar noch besser! :-D

Aber C. soll der RN werden.

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viktoria

Antwort von Ev71 am 12.05.2016, 21:29 Uhr

Hallo,
Viktoria finde ich super. Gehört für mich zu den starken und edelen Frauennamen.
Stark, edel und trozdem sehr weiblich.

Charlotte Viktoria klingt für mich rund und gut.
Beides sehr schöne Namen.

Die beste Freundin meiner Mutter (mitte 70) heißt Caroline Viktoria. Den Namen fand ich auch schon immer wunderschön, edel und stark. Leider wird sie, wie hier "auf dem Land" üblich, immer nur Carola genannt . Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viktoria

Antwort von Himbeere90 am 13.05.2016, 8:17 Uhr

Kann doch trotzdem der RN sein. Benutze auch meinen zweiten und kenne einige, die das so machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Viktoria

Antwort von Lachmöwe am 13.05.2016, 21:24 Uhr

Viktoria ist einer der Namen, denen ich ein wenig hinterher trauere. Wunderschön!

Würde ich zwar nur als ZN vergeben, weil im Dialekt bei uns oft ein Fiktoria raus kommt... das muss nicht sein. Daher schied der Name bei uns ganz aus, weil alle Kinder einen ZN mit familärem Bezug bekommen haben und diesen haben wir bei Viktoria nicht.

Charlotte ist ein weiterer Lieblingsname von mir. Den hatten wir bei unserer Tochter ernsthaft auf der Liste als RN. Ich finde die gängigen Abkürzungen auch sehr schön (Lotte, Charly). Mein Mann konnte sich aber nicht so mit anfreunden. Als kurz danach die kleine englische Prinzessin geboren wurde, war ich ganz froh einen anderen Namen gewählt zu haben. (Grundsätzlich kann man den Namen trotzdem gut vergeben. Bei uns würde es mich aber sehr stören, weil meine Tochter nur ein wenig älter ist und es mit den anderen Namen in der Familie mir dann zu könglich wäre.)

Charlotte Viktoria finde ich insgesamt eine sehr gelungene und stimmige Kombi. Schon auch ein Prinzessinenname. Würde mich aber nicht stören, da der ZN in der Regel stumm ist.

Möwe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.