Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hubbabubba am 29.04.2010, 9:20 Uhr

(Viele) Namen aus dem Kinderclub im Urlab mitgebracht

Bin wieder zurück und habe Euch eine Menge interessanter Namen mitgebracht. Geschwister sind mit einem + gekennzeichnet.

Ich beginne mit der ungewöhnlichsten Geschwisterkombi:

John-Pepe + Peppa-Joy
Rufnamen: Pepe & Peppa

Die kleine süße Maus PEPPA wird jetzt schon 10x am Tag gefragt "ist das wirklich dein richtiger Name?" und es kamen eigentlich sekündlich Witze der Kellner oder anderen Urlauber "Ey Salt, Salt & Pepper". Konnte auch nicht umhin, die Maus mal Pepp"a"mint zu rufen *pfui*.

Luca-Marie
Alicia
Alicia Vivien
Patrick (dt ausgesprochen)
Mirja
Mia + Mimmi (richtiger Name, ich hab die Eltern gefragt!)
Lisa
Marcus (engl. ausgesprochen)
Benjamin (engl. ausgesprochen)
Romina
Alice "Aliiiiiissss"
Tassja
Theo
Liz
2x Eileen
Elsa
Ina
Diana
Klas
Lesley
Jannik
Pia
Fenja
Janne (w)
Robin
Simon
Peter
Erik
Lukas + Elice "Eliiiisss"
Hannes
Lea
David
Tobi
Fabio
Neo
Alexi (m)
Lotte
Elise
Lorena
Tjorben
Paul + Lotta
Jean-Luca

LG
Eure Hubba

 
19 Antworten:

Re: (Viele) Namen aus dem Kinderclub im Urlab mitgebracht

Antwort von hubbabubba am 29.04.2010, 9:24 Uhr

Robin übrigens (m)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von Baby2011 am 29.04.2010, 9:43 Uhr

was ist denn Neo für ein Name? m/w? ist ja interassent,hört sich edel an!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von hubbabubba am 29.04.2010, 10:04 Uhr

Neo = männlich ;-)

Die Mama hatte sich den Namen sogar auf den Knöchel tättowieren lassen in Schnörkelschrift - sah super schön aus *g*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *freu* Hubba ist wieder da.....

Antwort von needy am 29.04.2010, 11:03 Uhr

wo warst du den?
Hab dich richtig vermisst

schöne Namen dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist doch

Antwort von reblaus am 29.04.2010, 11:03 Uhr

eigentlich nur eine Vorsilbe..... neo -.... neu-....

Rose, Heide, Herrman.... kann ich ja verstehen, aber nur Vorsilben???? ne nicht mein Fall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neo ist seit dem Matrixfilmen als Name sehr beliebt

Antwort von needy am 29.04.2010, 11:07 Uhr

Auszug von www.firstname.de

da der Name allein nicht geschlechtsspezifisch genug ist, ist ein weiterer Vorname zwingend erforderlich (Beitrag von Daniela Steffler)

der Name kommt aus dem Griechischen
Keanu Reeves spielte im Film "Matrix" den Neo
(Beitrag von André Valler)

dieser Name, bekannt durch die Hauptperson des Filmes "The Matrix", bedeutet "das Neue"
(Beitrag von Merle Gelhaus)

von der Gesellschaft für deutsche Sprache wurde im Juli 2004 bestätigt, dass der Name Neo nicht eindeutig männlich ist und daher ein zusätzlicher Name erforderlich ist
(Beitrag von Romy Schneider)

Der Name ist nicht eindeutig m/w!! Er bedeutet der Neue/die Neue, man muss einen eindeutigen m/w Zweitnamen dazugeben!! (laut Standesamt Oer-Erkenschwick)
(Beitrag von Jennifer Wolny)

Neo bedeutet der Neue und ist ein Anagramm (Umstellung der Buchstaben ergibt ein neues Wort) für ONE - dies bedeutet dann der Eine oder auch der Auserwählte
(Beitrag von Sonja Großmann)

in einigen afrikanischen Sprachen, z.B. Tswana und Sesotho ist Neo sowohl als Jungen- als auch als Mädchenname bekannt und bedeutet Geschenk
(Beitrag von Annika)


Bei Niklas in der Fußball Mannschaft ist auch ein Neo. Sein richtiger Name ist Neo-Saip die Mama ist deutsche der Papaglaube Türkischer Herkunft. Süßer Junge der Name paßt super zu ihm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ?

Antwort von LullerchenM am 29.04.2010, 11:22 Uhr

Bei Neo fällt mir als erstes Neo-Nazi ein... würde ich nie vergeben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist doch

Antwort von liha am 29.04.2010, 11:49 Uhr

Ich kenne einen Nevio und einen Nelio, beide werden Neo gerufen.

Nevio finde ich sehr schön! Aber ich würde ihn nicht mehr vergeben, seit es diesen DSDS-Typen gibt. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Viele) Namen aus dem Kinderclub im Urlab mitgebracht

Antwort von jule4 am 29.04.2010, 11:52 Uhr

Zum Bewerten fehlt mir gerade die Zeit...aber schön, dass Du gut zurück bist!!

LG Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@needy

Antwort von hubbabubba am 29.04.2010, 12:11 Uhr

Wir waren doch 2 Wochen in der Türkei, schön Kinderclub und AI genießen. Hatten 30 Grad und war super schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Viele) Namen aus dem Kinderclub im Urlab mitgebracht

Antwort von JaMe am 29.04.2010, 12:44 Uhr

Meine Bewertung:

John-Pepe + Peppa-Joy (faszinierende Kombi, vor allem Peppa könnte mir in Deutschland gefallen, da hier der Vergleich mit "Pepper" nicht immer gleich offensichtlich ist. Auch schön: Pippa. Habe ich auch schon hin und wieder gelesen)

Luca-Marie (Luca fand ich mal toll, aber Marie mag ich nur noch als RN ohne Doppelnamenzusatz oder ZN. Dann ist er wunderschön)

Alicia (mag ich, aber mehr nun auch nicht)

Alicia Vivien (wie gesagt, mag ich, aber das wars auch schon. gilt für beide Namen)

Patrick (dt ausgesprochen) (neee, der ist mir inzwischen zu ausgenuckelt)

Mirja (finde ich richtig hübsch)

Mia + Mimmi (richtiger Name, ich hab die Eltern gefragt!) (bei Mia geht es mir ähnlich wie bei Marie. Und Mimmi ist mir einfach zu wenig eigenständiger Name. Aber als Abkürzung irgendwie süß)

Lisa (ist mir inzwischen auch zu abgenuckelt)

Marcus (engl. ausgesprochen) (naja, geht so. Aber englisch immer noch besser als deutsch)

Benjamin (engl. ausgesprochen) (neee, das ist für mich inzwischen ein echter Aufreg-Name geworden. Ich verstehe nicht, was alle daran so toll finden)

Romina (finde ich wunderschön und schlage diesen Namen oft als Vollversion für eine Romy vor)

Alice "Aliiiiiissss" (würde mir als "Äliss" wesentlich besser gefallen)

Tassja (kenne ich noch nicht. Klingt interessant)

Theo (neee, das ist ein armes Kind mit einem Opa-Namen. Geht gar nicht)

Liz (würde ich als Abkürzung (die ich sehr mag) für Elizabeth (den ich nicht mag) sehen. Bischen kurz für einen eigenständigen Namen)

2x Eileen (finde ich in der Schreibweise Aylin superschön, da es einen leichten Touch von 1001 Nacht hat)

Elsa (kenne ich hauptsächlich aus einer Anime-Serie. Mag den Namen aus dem grund, empfinde ihn aber als Namen für ein liebes, braves, artiges Mädchen)

Ina (finde ich irgendwie nicht mehr ganz zeitgemäss. Name aus den 70er/80er Jahren)

Diana (siehe Ina. Sogar noch ein wenig extremer, finde ich)

Klas (hmmm, fehlt da vielleicht ein a? Kenne nur Klaas/Claas. Mag den Namen)

Lesley (joah, kann man mit leben, haut mich aber nicht soo vom Hocker)

Jannik (finde ich superschön. Fand früher die Schreibweise mit Y irgendwie schöner, aber das hat sich inzwischen umgedreht)

Pia (nett, aber ist mir irgendwie zu kurz)

Fenja (den mag ich richtig gerne)

Janne (w) (mag ich noch ein wenig mehr als Fenja)

Robin (supersuperschön. Steht auf Platz 3 meiner Top-5 der Nicht-M-Namen. Finde Robyn übrigens wunderschön als Mädchenname)

Simon (siehe Robin. Steht gerade auf Platz 1 besagter Liste)

Peter (neeee, geht gar nicht. Ich will einen Peter immer fragen, wo Heidi denn ist)

Erik (mag ich. Richtig schöner, alter Wikingername)

Lukas + Elice "Eliiiisss" (Lukas ist langsam ziemlich ausgenuckelt, aber irgendwie trotzdem noch zumindest nett. Elice ist mir irgendwie zu seltsam)

Hannes (naja, zwar wesentlich besser als Johannes, aber für mich irgendwie nicht das Wahre)

Lea (neeee, definitiv zu abgenuckelt)

David (schaft es hin und wieder auf besagte Liste (siehe Robin/Simon). Im Moment wackelig auf Platz 4)

Tobi (für mich die Abkürzung für Tobias. Mein Fast-Schwager heißt so. Ist also definitiv kein Name für uns)

Fabio (ist mir zu italienisch und daher eher nicht mein geschmack. Gehört aber trotzdem zu den it. Namen, die ich nehmen würde, wenn ich müßte)

Neo (ist mir zu Matrix-behaftet und nicht Name genug bzw nicht komplett)

Alexi (m) (hmmm, nicht wirklich. Alexa (w) finde ich irgendwie schöner)

Lotte (ähnlich wie Theo. Ein armes Kind mit einem Oma-Namen)

Elise (siehe Lotte)

Lorena (klingt einerseits sehr schön, hat aber irgendwie auch den Stempel "Zicke" und "verwöhnte Göre" für mich. Bin hier sehr zweigeteil)

Tjorben (geht so. Noch besser gefällt mir Tjorven (unisex) für Mädchen)

Lotta (finde ich toll und wesentlich moderner als Lotte. Auch als Abkürzung für Carlotta (wunderschön) supertoll)

Tja, das ist meine Bewertung. Schön, dass du wieder da bist, hubba. Ich habe in der Vulkanchaoszeit an dich gedacht, weil ich mir nicht so ganz sicher war, ob du wohl zu den armen, festsitzenden Urlaubern gehörst. Scheint aber wohl nicht so zu sein, so entspannt, wie du klingst.

lg und willkommen zurück.
Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@JaMe

Antwort von hubbabubba am 29.04.2010, 12:52 Uhr

Danke für die liebe Begrüßung!

...im Grunde saßen wir fest. Aber wir hatten Glück, das FTI uns auf ihre Kosten im Hotel ließ und wir somit eine ganze Woche für lau Urlaub machen durften :-) Eine Woche später ging es dann nach Hannover zurück und wir sind dann mitten in der Nacht wohl behalten in Hamburg angekommen. War aber auch sehr aufregend die Zeit und da ich noch Tiere aus dem Tierheim in Antalya nach Deutschland mitgenommen habe (gingen hier in Pflegestellen), auch sehr stressig zum Schluß.

Liska gefällt mir übrigens supersupersupergut!!!! Wir machen nun erstmal Pause. Ich habe einen neuen Job angenommen und der Oktoberurlaub ist auch schon gebucht. Mal den Kopf frei bekommen, den Körper weiter "stählen" lach und dann nächstes Jahr mal schaun.

Und bei Dir alles klar????

Lass dich mal ganz feste drücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hubba

Antwort von JaMe am 29.04.2010, 13:26 Uhr

Du scheinst mich also nach der monatelangen Pause doch noch zu kennen. Das freut mich.

Also habt ihr doch festgesessen und mein Gefühl hat mich doch nicht getrogen. Mir war das schon ein wenig komisch vorgekommen, dass du dich so lange hier nicht meldest, aber ich habe mir gedacht, die werden wohl einfach mal einen längeren Urlaub gebucht haben. Gebucht habt ihr ihn aber dann wohl nicht, aber zumindest ein paar Extra-Sonnentage genossen. Eure Kids fanden das sicherlich toll. und an euren Reiseveranstalter ein dickes Lob. Sehr viele Leute saßen ja mit Kind und Kegel auf den Flughäfen auf gepackten Koffern. Die haben mir richtig leid getan.

Dass dir Liska gefällt freut mich. Mir fiel der Name gleich auf, weil ich ihn noch nie zuvor gehört oder gelesen habe. und ich dachte, es wird wohl nicht verkehrt sein, ihn hier mal zum bewerten in die Runde zu werfen.

Eure Pause kann ich verstehen. Ging uns von September bis Ende März auch so. Manchmal muß man einfach mal eine Weile abschalten, um danach wieder mit Schwung loszulegen. Unseren Schwung legen wir jetzt komplett in die Kinderwunschbehandlung, die wir Ende März angefangen haben. Ich bin noch im Diagnosezyklus, aber so wie die ersten Gespräche über unsere bisherigen Versuche bzw Krankengeschichte und die paar Untersuchungen in der KiWu-Klinik verlaufen sind, sieht es ganz gut für uns aus, dass wir evtl mit stimuliertem Zyklus + geplantem GV oder bestenfalls mit einer IUI Erfolg haben könnten. Du kannst ja gerne hin und wieder mal hier im KiWu-Forum reinschauen, um zu sehen, wie es bei uns läuft. Da bin ich im Moment neben diesem Forum nämlich sehr aktiv.

Wie du siehst, arbeiten wir jetzt sehr aktive und inzwischen auch mit Hilfe am Nachwuchs. Schließlich wird es so langsam mal Zeit, denn unsere - inzwischen drei - schon feststehenden Namen verstauben ungenutzt vor sich hin.

lg Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hubba

Antwort von hubbabubba am 29.04.2010, 13:35 Uhr

Mir gefällt Liska sogar ganz besonders gut! Habe soeben heraus gefunden, das es die schwedische Kurzform von Elisabeth ist. Find ich wundervoll und könnte mir sogar eine kleine Liska Sophie vorstellen...oh weh, ich komm schon wieder ins ungeplante träumen ;-)

Na aber hallo kenne ich dich noch...war doch gar nicht so lange weg und ich wollte dich auch schon fragen, ob ihr es mittlerweile mit "Hilfe" probiert. Denn du wartest ja auch schon lange genug! Wegen unseres verlängerten Urlaubes konnte ich einige Termine nicht wahr nehmen - die sind jetzt auf die nächsten Monate verlegt...grummel...aber das passt mir ganz gut, so kann ich mich auf meinen neuen Job konzentrieren und einige andere Dinge noch erledigen. Außerdem....grins...habe ich SO noch etwas länger Zeit, um unseren Traumnamen zu finden *g*.

lg
Hubba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hubba

Antwort von JaMe am 29.04.2010, 13:44 Uhr

So kann man es auch sehen *lach* Soooo viel Zeit, soooo viele Namen. *träum*

Da fällt mir gerade ein, dass ich letztens in der Babygalerie unserer Frauenklinik viele tolle und mir bisher auch unbekannte Namen entdeckt habe. Vielleicht sollte ich mir mal die Mühe machen, die abzuschreiben und hier reinzusetzen. Da ist bestimmt auch noch was für dich dabei. Da bin ich mir sicher.

Was ist das denn für ein neuer Job? Ich selber habe jetzt mit dem Bewerben auf alle möglichen Jobs erstmal aufgehört. Ich bewerbe mich nur noch auf die Stellen, wo ich den Beruf auch gelernt habe. Entweder klappt es da oder es klappt nicht. Einen Aushilfsjob will ich jetzt gar nicht mehr unbedingt. Denn ich weiß ja nun nicht wirklich, wie lange ich den halten könnte und ich fände es unfair, wenn man mich erst anlernt und ich dann sofort wieder schwanger ausfalle. Aber da wir ja leider viel zu viele Studenten in der Stadt haben, fallen Aushilfsjobs für mich sowieso schon weg. Die nehmen zum größsten Teil lieber Studenten und keine verheirateten Hausfrauen im besten gebärfähigen Alter. Ist halt so. Und mein Vorteil ist ja somit im Moment auch, dass ich keine Terminproblem habe, was die KiWu-Klinik betrifft. Hat also auch sein gutes.

lg Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hubba

Antwort von hubbabubba am 29.04.2010, 14:03 Uhr

Lohn- und Gehaltsbuchhalterin für 280 Angestellte.

Wollte ja beruflich was komplett anderes machen, aber da ich jetzt seit 1 Jahr blöd zH rum hänge (Chefin gestorben) und nicht so wirklich aus dem Quark komme, kam der Job grade recht. 20 Stunden an 4 Tagen. Das ist zu wuppen mit Haushalt und Kindern :-)

Und selbst, wenn ich jetzt doch ss werden sollte - das ist so ein großes Unternehmen, wo die zum Glück ne Aushilfe hätten und ich wieder meinen Platz zurück bekommen könnte. Voila.

Jaaaa...mach dir mal die Mühe und schreib alle Namen hier rein. Bin gespannt! Und falls es oK ist für dich...werde ich Liska mit auf meine Liste schreiben, weil da hätte ich wegen Elisabeth sogar meine Oma mit drin ;-)

Hach, ich beneide dich ja schon ein bischen, das du die Termine schon so wahr nehmen kannst in der KiWu-Klinik. Aber du bist auch eine der Userinnen, der ich das von Herzen gönne, ganz ehrlich!

lg
Hubbel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Viele) Namen aus dem Kinderclub im Urlab mitgebracht

Antwort von vera1208 am 29.04.2010, 14:09 Uhr

naja aber peppa ist echt ungewöhnlich und dann auch noch zum großen bruder pepe viel zu ähnlich
Mir gefallen: Alicia, Jannik und Fabio. Robin und Alice find ich auch nicht schlecht
Mimmi find ich gaar nicht gut, ich kann mir zb keine 40jährige mimmi vorstellen und zur schwester mia find ich ihn auch zu ähnlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hubba

Antwort von JaMe am 29.04.2010, 14:15 Uhr

Das ist lieb von dir. Wir sind auch ganz aufgeregt. Morgen Vormittag ist der nächste Termin. Bin mal gespannt, wie es dann aussieht. Vielleicht können wir dann ja schon den ES auslösen und das ganze Wochenende zum herzeln nutzen.

Liska kannst du gerne mit auf deine Liste nehmen. Ich habe den Namen ja nicht gepachtet. Und die anderen Namen schreibe ich dann mal ab. Aber heute schaffe ich es wohl nicht mehr. Muß gleich in die Socken kommen. Mein Mann macht früher Feierabend und dann besuchen wir meinen Opa noch, dem es gar nicht gut geht. Mich drängt es schon seit Tagen, ihn zu besuchen. Bin ganz unruhig und habe jedesmal Angst, wenn das Telefon klingelt.

Also, bis evtl heute Abend noch und ansonsten liest man sich in den nächsten Tagen wieder. Hab noch einen schönen, sonnigen Tag.

lg Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: (Viele) Namen aus dem Kinderclub im Urlab mitgebracht

Antwort von KevinTate am 29.04.2010, 15:18 Uhr

Die mag ich:

John
Luca-Marie
Mirja
Mia
Benjamin
Theo
Peter
Erik
Hannes
David
Lotte
Elise
Paul
Lotta
Jean

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.