Vornamen

Forum Vornamen

Liska-Marit

Thema: Liska-Marit

Den Namen habe ich heute an der Fotowand meiner Kinderwunschklinik gefunden (und die Namensträgerin war wirklich zum knuddeln niedlich). Was haltet ihr davon? MARIT steht ja bei uns als 2. Mädchenname auf unserer Rangliste schon fest, aber LISKA ist mir bis heute völlig unbekannt gewesen. Und als Kombi (egal ob Doppelname oder RN+ZN) finde ich das irgendwie nicht ganz flüssig. Irgendwie stockt das bei mir immer bei der Aussprache. lg und viel Spaß beim bewerten. Meike

Mitglied inaktiv - 28.04.2010, 20:40



Antwort auf diesen Beitrag

Liska hab ich auch noch nie gehört, find ich etwas zu "hart" Dann lieber Lisa

Mitglied inaktiv - 28.04.2010, 20:55



Antwort auf diesen Beitrag

Sorry, aber kenne Liska nur als Hundenamen...... Marit finde ich aber total schön! LG Sandra

Mitglied inaktiv - 28.04.2010, 20:58



Antwort auf diesen Beitrag

Meine SchwiMu heißt Liska Margitta. Schon allein deshalb find ich den Namen unvergebbar.

Mitglied inaktiv - 28.04.2010, 21:07



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kannte auch eine alte Dame die Liska hieß. Der Name ist mir vorher und nachher nie wieder "begegnet". Mir gefällt er auch nicht sooo. Ich kenne eine Iska. Den Namen find ich schön, besser wie Liska. Marit ist nicht so meins, erinnert mich an Margit ohne g. LG Rosinchen

Mitglied inaktiv - 28.04.2010, 21:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ich find Liska sehr schön. Erinnert mich an "Lieschen", also eine verniedlichte Form von Lisa. Bin aber mit -ka Namen positiv vorgeprägt, da sie bei uns als Verkleinerung gelten und keinesfalls "hart". LG, Mara

Mitglied inaktiv - 28.04.2010, 22:15



Antwort auf diesen Beitrag

Noch nie gehört, aber ich finde LISKA klasse! Absolut nicht hart, voll der schöne Klang. Joa, ich bin ein bischen verliebt!

Mitglied inaktiv - 29.04.2010, 09:11