Vornamen

Forum Vornamen

Amira und Vanessa

Thema: Amira und Vanessa

Wie gefällt euch Amira? Findet ihr den besser als Mira? Und was sagt ihr zu Vanessa? Einige empfinden den ja als "Zickenname" Ich find den ganz süß und auch für jedes Alter passend und vom Klang her auch nicht so "streng" oder "hart". Kenne eine 2-jährige..

Mitglied inaktiv - 28.04.2010, 16:30



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde Amira klingt weicher als Mira aber beide sind gut. Bei Amira habe ich aber eher die Vorstellung, dass es sich um ein südländisches Kind handelt. Das ist bei Mira nicht der Fall. Vanessa ist prima. ... kann nicht jeder Mädelname eine Zicke sein ? Je nach dem wen man kennt.

Mitglied inaktiv - 28.04.2010, 18:54



Antwort auf diesen Beitrag

Ich selber mag Vanessa und Mira nicht besonders. Hingegen finde ich Amira besser, allerdings noch schöner finde ich Amia. Gruß Jones

Mitglied inaktiv - 28.04.2010, 20:11



Antwort auf diesen Beitrag

amira ist ok allerdings wird jeder denken das das mädchen keine deutsche ist da es ein arabischer name ist. vanessa finde ich sehr schön

Mitglied inaktiv - 29.04.2010, 09:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Also ich heiße selbst Vanessa und mag meinen Namen vom Klang und Schriftbild her auch sehr gerne, allerdings gibt es den in meinem Alter (bin jetzt 20) massenweise! Ich finde, der Name hat seine Zeit hinter sich, genauso wie Jessica, Sabrina, etc., die ich in die gleiche "Schublade" stecke. Er hat auch einfach dieses klischeehafte alla Jacqueline ;) Amira klingt irgendwie so "nichtssagend" finde ich und auch etwas kitschig.

Mitglied inaktiv - 29.04.2010, 15:23



Antwort auf diesen Beitrag

Amira gefällt mir viel weniger als Mira. Mira empfinde ich als etwas Besonderes. Ich mag es nicht, überall zwanghaft ein A vorne hinklatschen zu müssen... Alisa, Alina etc. ... Vanessa... naja, Zicke... ich verbinde mit dem Namen schon ein Mädchen in rosa und eine schicke Frau - aber deswegen noch keine Zicke. Vanessa geht nur ganz leicht in die Richtung... Vivien ist für mich eine ausgesprochene "Zicke". Ich kenne übrigens zwei sehr, sehr nette Vanessas, die sind 12 und 15 Jahre alt.

Mitglied inaktiv - 29.04.2010, 15:51