Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von birgitaustria am 13.07.2004, 22:22 Uhr

Verzweiflung bricht aus!!!

Naja, ich glaub du hast da jetzt einen Punkt getroffen. Aber ich wollts eben nicht zu kompliziert machen.

Also, wir wollen nix aus den "Hitlisten", also keinen Kevin, Marcel etc. Mir gefallen ausländische Namen (Cedric, Aurelian) recht gut, mein Mann ist mehr fürs Bodenständige (Florian, Bernhard *würg*). Wir tun uns recht hart, diesmal was zu finden. Nur beim Zweitnamen sind wir uns immer schon einig gewesen. (Ich wollte schon im KiGa einen Alexander haben, und jetzt bin ich mit einem verheiratet und find des phantasielos, wenn die Kids nach den Eltern heißen.) Naja, es ist unsere 3. Namenssuche und bis jetzt brauchten wir immer nur die Mädels-Namen, also haben wir uns bei Buben-Namen nicht ganz soo viel Mühe gegeben. Aber Dominik (1.Kind) gefällt mir jetzt nicht mehr und bei Philipp (2. Kind) sind wir dann nachher draufgekommen, dass das "p" am Ende mit dem "B" am Beginn unseres Familiennamens kollidiert.

Der Nachname ist übrigens Bauer (du warst knapp dran...), aber ich glaube, dass ein seltener Name auch OK ist, denn wer will schon, dass in der Schule ein zweiter mit dem gleichen Namen rumläuft... Ich glaube, dass es genug Bernhard Bauers und Florian Bauers gibt.

Mich nervt die ganze Diskussion schon total. Hab meinem Liebsten angedroht, dass ich im OP (krieg einen Kaiserschnitt, bin da allein mit den Ärzten, die fragen MICH nach dem Namen *hehe*) einfach das sage, was mir gefällt und er hat dann einfach Pech gehabt, wenn er sich jetzt nicht endlich mal mit mir einigt! Er hat sogar schon Kaspar vorgeschlagen!!! Ich mein, bin ich die Schiffer?! Mit der ihrem Mama-Gesicht kann die einen exzentrischen Namen aussuchen und wo die eh mehr in den USA lebt, da kennt wohl keiner den Kasperl! Aber hier bei uns....

So, jetzt hab ich mich mal wieder tüchtig über das Thema aufgeregt, dabei wollte ich doch nur ein paar hübsche Namensvorschläge mit schöner Bedeutung für die nächste Runde sammeln, denn das nächste Wochenende kommt bestimmt!!!!

Tschüssi, Birgit

P.S.: Hast du eine Idee? Oder besser noch viiiieeeele Ideen!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.