Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nicola75 am 13.07.2004, 21:45 Uhr

Verzweiflung bricht aus!!!

Hallo Birgit!

Also erstmal muß ich dir sagen vergiss die Eltern, SchwieMu und Taufpatin, denn der Name soll euch dreien gefallen und allen kann man es sowieso nicht recht machen! Sie werden das Kind so oder so lieben!!!

Nun also meine Vorschläge:

Lukas Alexander ="der aus Lucania Stammende", Schutzheiliger der Maler und Fleischer, Evangelist in der Bibel

Silas Alexander = Nebenform zu Saul = "der Erbetene"

Timon Alexander = "ehrwürdig", "ehrenwert", "ehrenwerter Mann", bekannt durch den hl. Timon (Märtyrer, einer der ersten 7 Diakone von Jerusalem)

Jonas (so heißt unser Sohn) Alexander = "die Taube", Jonas ist in der Bibel ein Prophet (Jonas und der Wal)

Ich finde es auch nicht schlimm, wenn in beiden Namen ein X vorkommt. Die Namen eurer Tochter enden z.B. beide auf -ria!

Ich hoffe es ist was für euch dabei.

Alles Gute für die Geburt und macht euch nicht so viel Gedanken um "den Rest" der Familie ihr drei und der kleine Zwerg seid am wichtigsten.
(Wir haben uns vor Aussagen wie "der Name ist aber nicht schön" geschützt, indem wir den Namen vorher nicht verraten haben und wenn der kleine Spatz erst mal da ist, ist der Name für die anderen eh zweitrangig!)

LG Nicola

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.