Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von asujakin am 10.07.2008, 17:16 Uhr

Verschandelungen

Jamiro
höchstens, dass man's deutsch spricht...

Sean
Da gibt's schon mehr... "Sien" "Schonn" usw. Mein Neffe hätte Sean Ryan heißen sollen und ich LIEBE den Namen nach wie vor, finde die Kombination wunderschön! Aber viele Deutsche (ich als Ami würde sogar behaupten 90% der Deutschen) sprechen ihn nicht korrekt aus.

Seamus
"Siemus"; "Schomus" oder sowas...wird auch SICHER oft falsch geschrieben

Aidan
Könnt hier höchstens mal "Eidn" gesprochen werden können. Ansonsten eben "Äidn" was ja garnich so falsch ist (auch wenn ich's schade finde, dass viele englische Namen im deutschen so "verschluckt" werden.

Ronan/Ronin
Mit deutschen R nich so schön *grusel*

Shiloh
"Schielo" nee da will ich garnich dran denken, den streichen wir wieder *haha*

Luan
Ist eigentlich bekannt und nicht schwer.

Caleb
"Kalepp" nicht wirklich vorteilhaft...

Jamie
Der ist auch bekannt hier, da seh ich keine Probleme drin

Jordan
Seh ich keine Probleme drin. Höchstens mal dt gesprochen (was aber sehr unwahrscheinlich ist!)

Eric
Würde hier jedesmal dt gesprochen werden, wenn man ihn liest

Eli (engl)
"Eli" - also wie man's liest - das hört sich aber echt doof an

Evan
"Efan" oder "Ifen" - nee garnich toll was man als Schwabe draus machen kann

Elijah
"Eliah" ich kenne auch einen Elijah, der so von seinen Eltern gesprochen wird... Schlimm find ich's nicht, man kann ja verbessern

Elian
Da gäbe es wohl nur Probleme mit der Betonung

Ian
"Eien" könnte draus gemacht werden, das find ich schlimm *grusel*

Maddox
Durch Brangelina eigentlich schon recht bekannt hier, da würd ich mir keine Sorgen machen

Ryan
Den kennt man hier auch. Ich kenne einen Rian, der auch so gesprochen wird, aber keinen Ryan der je "Rian" gesprochen wurde. Ich find ihn schön - wird wohl ähnlich sein wie bei Tyron, dass viele das engl. "R" nicht können...

Jeremiah
Auch hier wird das "R" wohl oft dt. gesprochen werden, was den Namen dann sehr hart macht. Ich find ihn aber auch deutsch gesprochen super schön.

Cameron
"Kameron" mhhh das hört sich fast gar an wie "Kamerun" - nee nee


Emily
Kennt hier jeder, keine Sorge

McKenzie
Ok, ich gebe zu - alles andere als deutschlandtauglich *lach*

Megan
"Megann" - nee das hört sich doof an

Madeleine
Könnte "Madleen" gesprochen werden, was auch nich so schlimm is

Kayla
Könnte hier "Keila" gesprochen werden, lässt sich aber schnell verbessern

Malea
Wird gesprochen wie gelesen

Thalia
Siehe Malea

Luana
Siehe oben

Nova
Siehe oben

Deliah
Könnte man deutsch sprechen (was ja nich schlimm is)

Sienna
Da seh ich keine Probleme, weil man es auch so spricht wie man es im dt. lesen würde

Savannah
Könnte man höchstens deutsch lesen und sprechen, klingt bissl doof, aber naja *g*

Sierra
Siehe Sienna

Jordyn
"Jordün" - hat was türkisches *lach*

Robin
International bekannt

Katie
Der wird hier in D sehr hart gesprochen (gut im britischen auch), aber ich hab damit eigentlich gute Erfahrungen gemacht. Ich muss den Namen oft wiederholen, muss auch öfter Leute verbessern, aber mich hat das nie gestört. Viele, die mich zuerst über's Internet kennenlernen und meinen Namen nur "lesen" sagen automatisch das deutsche "Kathi".

Im Amerikanischen wird es eher "Käidi" gesprochen, aber ich mag auch den härteren Klang sehr gern - ein toller Name.

Liam ist hier mittlerweile auch sehr bekannt. Es könnte passieren, dass es einer mal dt ausspricht, was ja nicht so schlimm ist oder?!

Jaden kenn ich jetzt einige Jungs die so heißen und alle kommen damit zurecht, man muss halt kurz sagen wie sie heißen und gut ist.

Lennox - das kennt jeder (durch Lennox Louis) und da wird nix falsch laufen

Ich denke, letztendlich wird ein Kind doch vorgestellt und da sagt man den Namen gleich mit. Oft kommt eine Situation nur einem bei der ersten Begegnung und dann weiß man Bescheid, oder nicht?! Das müsstest du doch von deinen 3en schon kennen.

Ich finde es nicht zu kompliziert mal jemanden zu verbessern. Kinder fangen das schon recht früh ganz von selbst an. Und bis auf ein paar Ausnahmen sind die meisten genannten deutschlandtauglich.

Ganz liebe Grüße und ein Bauchikuss
asu

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.