Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von maleja am 08.05.2007, 9:05 Uhr

Unterschiedlich

Zur Zeit stehe ich auf alte Namen. So heißt mein Jüngster auch Jakob. Wenn er ein Mädchen geworden wäre, hieße "sie" jetzt Emma.

Mein Mittlerer heißt Leon. Ist das ein Modename? Ja, wahrscheilich schon. Allerdings wird er dieses jahr 10 und damals war der Name kaum zu hören. das kam erst später. MIt zweiten namen heißt er Luca. Also, doch, schon eher Modenamen.

Mein ältester heißt Marius. Der wird dieses Jahr 23. Also, damals gab es diesen Namen noch überhaupt gar nicht. Allerdings ist marius ein uralter name. Kommt ja aus dem römischen. nd kam wohl in Norddeutschland in der Vorletzten Generation häufig vor. So wie bei uns in Süddeutschland der Jakob oder Johann.

Mir gefallen auch ausländische Namen. Aber nur bestimmt. So wäre Jakob fast ein Juri geworden. Udn heißt nun mit zweiten Namen Béla.

Also, völlig unterschiedlich.

Was ich aber überhaupt nicht mag, sind französische oder englische Namen, wenn sie nun überhaupt nicht zum Nachnamen passen. das klingt für mich erzwungen "exotisch" und eigentlich nur lächerlich.

Die sogenannten "Prollnamen" wie Kevin, Dennis und Sascha hätten mir übrigens damals bei meinem ersten sehr gut gefallen. Inzwischen gefallen sie mir überhaupt nicht mehr. (Damals hätte ich aberJakob ganz schrecklich gefunden)Geschmäcker verändern sich auch im Laufe der Zeit....

GRüßle Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.